Welcher TV für meine Eltern

• Hallo

Ich will morgen mit meinen Eltern einen TFT-TV kaufen gehen.

Ich habe mir mal das Lexikon durchgeschaut. Die Fachbegriffe sind mir nun klar.

Was ist das Bedürfniss meiner Eltern:

- Sie schauen nur Kabelfernsehen. Also nix Playstation, PC Anschluss, sie haben nicht mal ein DVD Gerät
    - Sollte einfach zu bedienen sein (sind keine Technikfreaks)
    - 32"
    - Preis bis so 1300 Euros
    - Sehr gutes Bild

Kann ich aufgrund technischer Angaben die Bildqualität vergleichen? Klar ich werde dann im Verkausladen die Bilder vergleichen und schauen, welcher TV da gut abschneidet.

Die Auswahl ist ja so riesig im Moment

Danke für Eure Hilfe.

• Ich habe mir selbst vor einigen Wochen einen 40" LCD gekauft und bin damit auch zufrieden, ich schaue allerdings nur wenig Fernsehen. Das Gerät wird für über 80% für DVD, PC, Konsole genutzt.
    Bei dem Anforderungsprofil deiner Eltern würde ich dringend eine Röhre empfehlen. Für weniger Geld bekommst du dort ein besseres Kabelfernsehbild und in 32" sind die Kisten ja auch nicht so riesig. Vielleicht ist für deine Eltern ja sogar noch ein 4:3 Modell interessant.
    Für 600-800 EUR bekommst du sicherlich eine Spitzenröhre mit der kein noch so teurer LCD mithalten kann.
    Wie gesagt, bin selber LCD-Besitzer und finde sie auch ganz gut, aber sehe durchaus das noch vorhandene Verbesserungspotential. Bei deinen Anforderungen: Röhre. Alles andere halte ich für Geldverschwendung.

Wenn es denn trozdem unbedingt sein muss, die üblichen Verdächtigen in der Preisklasse:

- Samsung 32R41 oder R51
    - Toshiba 32Wl56 oder 58
    - LG 32LX2R
    - Panasonic 32LX50

gruss
    blackys

• Und wie wäre es mit einem hübschen Sony Bravia?
    Modell: KDL-S32A11E
    Preis: 1499,-

• Nun ja, der LX2R ist halt die Sparversion der LG-Reihe. Technisch auch gut, aber halt eher einfaches Design, dafür auch für knapp 1200 EUR zu haben.

Sonst gibt es von denen noch den

- 32LP1R: vom Design m.E. eines der schönsten Geräte auf dem Markt. Musst du dir mal live anschauen, gibt es in den meisten Saturn/MM. Hat zudem einen Doppeltuner, kann also PIP mit zwei versch. Fernsehkanälen nutzen. Kostet allerdings rund 1500 EUR.

- 32LP1DA: Gefällt mir optisch nicht so gut wie der LP1R, hat dafür aber einen Analogtuner (für Kabel) und zusätzlich einen DVB-T-Empfänger! Kostet allerdings rund 1700 EUR.

gruss
    blackys