Hallo
Ich suche einen (oder besser noch zwei) ziemlich perfekte TFTs der Größe 19 Zoll, welcher eines können muss: ein verdammt gutes Bild darstellen.
Lieber weniger als mehr Ausstattung. Der Preisgewinn soll lieber der Bildqualität zugeschlagen werden. Schnickschnack wie Lautsprecher will ich nicht, Pivot und USB sind auch absolut unnötig.
Anschluss soll für bestmögliche Qulität via DVI erfolgen. Reaktionszeit kann getrost vernachlässigt werden - der Rechner dient der Musikproduktion.
Und das in einem Arbeitsumfeld, das möglichst sophisticted sein soll.
Anscheinend bietet Eizo (maximal gleichwertig ist noch NEC) in diesem Qualitätsbereich die beste Ware an.
Ich habe bisher dafür den 768AS favorisiert, aber verfolgte im Lauf der Zeit, dass der 1910 als neues Modell herausgekommen ist.
Nun wollte ich fragen, welcher denn der bessere ist.
Der 1910 hat als Neuerung noch Overdrive für etwas mehr Schnelligkeit.
Das bringt 16 statt 25 ms Black to black Zeit.
Ansonsten sind Abmessungen und die anderen technischen Daten komplett identisch, wenn ich mich nicht irre.
Hier mal der Link zum Vergleich:
Wie sieht es mit Subjektiven Unterschieden in Sachen Bildqualität aus?
Bringt es etwas, in einen noch dickeren 788 zu investieren? Auf dem Papier unterscheidet sich dieser von den 2 anderen Aspiranten nur durch noch mehr Eingänge und fehlende 10 Bit Lookup Table.
Und der 797 scheint mir trotz einer hohen Modellnummer von den technischen Daten her antiquiert.
Ich bin für alle Meldungen dankbar!