• N'Abend.

Habe gerade meinen Samsung 901B aufgebaut und ein bischen getestet. Unter anderem habe ich die Hintergrundfarbe vom Desktop verändert. Als ich rot wählte, blieb ein kleiner Punkt weiß :( Das könnte ein Pixelfehler sein?!?!?

Wenn das ganze Hintergrund rot ist, sehe ich den weißen Punkt. Bei den anderen Farben und den normalen Anwendungen ist alles prima. Der weiße Punkt fällt nicht auf.

Hat dieser "Pixelfehler" Auswirkungen auf andere Anwendungen oder die Lebensdauer der angrenzenden Pixel?? Wäre es ein Grund zur Reklamation? Eigentlich schon oder hebelt die Pixelklasse 2 des Monitors das wieder aus??

Hilfe ;(

Danke
    Kai

have a nice day...

Einmal editiert, zuletzt von Kaimikaze ()

• Offizieller Beitrag

Dein Pixelfehler liegt innerhalb der Pixelfehlerklasse und stellt somit keinen Reklamationsgrund dar. Wenn dieser wirklich nur bei einem komplett roten Hintergrund sichtbar ist, dürfte er doch im Alltagsbetrieb überhaupt nicht auffallen. Einen negativen Einfluss auf benachbarte Pixel hat dieser aber nicht. Die Entscheidung ob dich der Pixelfehler stört oder nicht kannst nur du beurteilen. Innerhalb von 14 Tagen kannst du ja bei einem Onlinekauf die Ware zurückgeben.

• Hi Andi,

danke für die Antwort.

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass der TFT am linken Rand (ca. 3-4 mm vom Rahmen entfernt) einen senkrechten Strich über die komplette Höhe bildet.

Naja, ich habe schon mit dem Händler gesprochen, ich soll vorbeikommen und der Monitor wird umgetauscht.

Kai

have a nice day...