Hi,
habe mich für den Samsung SyncMaster 930BF (730BF) entschieden. Hier in Wien (Österreich) kostet der 19" (930BF) 410€ bei meinem billigsten Händler und der 17" (730BF) nur 307€, jetzt wüsste ich zu gerne was eigentlich so gut an einem 19er Zoll TFT ist das er um 100€ teurer ist? Ich kenne ja den Unterschied, dass der eine größer ist, aber was hat man noch außer dem? Man bezahlt doch nicht etwa paar cm 100€, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Eine Frage noch, ist ein 17" kleiner als ein 17" CRT? Oder ist die Bildschirmdiagonale gleich mit den cm? Eigentlich ne dumme Frage, da ja 17" eine eigene Maßeinheit ja ist, aber ich frage wie das genau mit der Auflösung ist, da ja der 19er auch eine Auflösung von 1280x1024 unterstützt sowie der 17er.
2 Frage: Auf was muss ich den achten, beim Anschließen wenn ich von einem CRT auf eine TFT umsteige. Muss ich die Hertzanzahl im Treiber runterstellen oder passiert das alles automatisch mit dem neuen Digitalen Anschluss? Was ist eigentlich die Standard Hertzanzahl eines TFTs? 60hz?
Am besten ich deinstalliere vor dem Anschließen den Catalyst (ATI) Treiber und installiere ihn erst mit dem neuen TFT neu?
Ich danke bereits im Voraus für eure Antworten.