Samsung 940B oder 940T oder 940FN?

• Also ich habe diese drei Monitore einmal verglichen. Ich kenn mich da jetzt nicht so toll aus.
    Ihr empfiehlt jedoch keine TN Displays für Grafiker, d.h. auch für Leute die hin und wieder einmal einen Film anschauen wollen.

Ich zocke jedoch auch hin und wieder einmal. Zum zocken ist das PVA Display nicht geeignet - oder?

Ich habe auch gelesen, dass der 940B oben einen weißen Rand bildet und bei manchen summt. Trifft dies auch auf die anderen Modelle zu?

Welchen soll ich mir jetzt zulegen? Für mich stehen Games und Internet unter der Woche klar im Vordergrund. Am Wochenende und ab und zu unter der Woche kommen jedoch auch mal Filme ins Spiel. Office eher unregelmäßig.

Er soll dementsprechend bei Spielen kein Schlieren auftreten. Er sollte nicht summen wie eine Biene. Und er soll zum Filme gucken geeignet sein :D

• Offizieller Beitrag

Warum kommen für dich denn nur Samsung Modell in Frage? Ich habe mal alle Modelle dir du genannt hast nebeneinander gestellt und meine Empfehlung hinzugefügt. Solltest du dich mit dem S1910-K nicht anfreunden können, würde ich von deiner Auswahl zum 940Fn greifen. Aber nur wenn es denn unbedingt ein Samsung sein muss.

• Zitat

Solltest du dich mit dem S1910-K nicht anfreunden können, würde ich von deiner Auswahl zum 940Fn greifen. Aber nur wenn es denn unbedingt ein Samsung sein muss.

Warum, was ist denn gegen Samsung einzuwenden? Überlege gerade auch zwischen den S1910 und dem Samsung 940FN.

Irgendwie gefällt mir der Samsung wesentlich besser. Werde aber mal abwarten, bis man ihn im Handel anschauen kann.

• Es kann auch ein BenQ sein. Z.b. der 91V oder wie der heißt. Jedoch denke ich einmal, dass dieser schlechter ist als alle meiner aufgeführten Samsungs.
    Mein Vater hat einen 913N von Samsung. Dieser dient als Grundlage von Tests (Spiele, Filme, etc.). Er ist eigentlich nicht schlecht. Somit denke ich, dass die "Nachfolgermodelle" von Samsung ebenfalls gut sind.