Bitte um Rat für TFT zwischen ca. 700 - 800€

• Hallo Experten

Bräuchte euren Rat, da ich mir einen Monitor zulegen möchte, welcher folgende Voraussetzungen erfüllen sollte

- ab 21 Zoll

- Verwendung: vor Allem zum Bearbeiten von Fotos, Erstellen von Layouts für Websites, d.h. arbeite als Webdesigner und bräuchte deswegen einen TFT mit einer hohen farbtreue....

- evtl. sollte der Monitor auch einen TUNER enthalten haben damit ich problemlos damit fernsehen könnte, auch ohne den PC dafür zu gebrauchen...

Den Dell 2405FPW täte ich ja ganz gut finden, aber vielleicht könnt ihr mir noch einen besser geeigneten Vorschlagen...
    Hoffe auf euren Rat....

Danke schonmal im voraus
    Gonzes

• Offizieller Beitrag

Also mit einem TV Tuner wirst du dich schwer tun. Der Dell hat einfach ein geniales Preis-/Leistungsverhältnis. Die Farbtreue ist zwar nicht perfekt, aber es ist die Frage ob du es wirklich für die Druckvorstufe benötigst.

Die besonders farbtreuen Modelle sind meist auch etwas teurer. Ich würde dir folgende Modelle empfehlen: Eizo S2410W, NEC 2180UX, Eizo CG210,

• ...und vor allem auch der Eizo L997... ;)
    Der ist im Gegensatz zu den anderen sofort, aber auch knapp lieferbar.

Aber alle diese Geräte liegen über deinem Preisrahmen.

Ein Kombigerät findest du im Acer Ferrari F-20.
    Zur Druckvorstufe taugt der allerdings nicht. Für Webseiten vielleicht. Voraussetzung: Er wird eingemessen.