BenQ FP93GX oder Belinea 101920 (No.111919)

• Brauche eine Allround TFT der aber auch gut aussehen soll!
    hab die beiden TFTs BenQ FP93GX und Belinea 101920 (No.111919) im Auge aber weiss nicht für welchen ich mich entscheiden soll! der Belinea hat hier schon ganz gute Bewertungen bekommen und von dem BenQ hab ich bisher noch nicht viel finden können an Bewertungen...
    Optisch gefällt der Benq mir aber schon wesentlich mehr...
    Könntet ihr mir vielleicht nen Rat geben?!
    vll sogar nen besseren TFT empfehlen?!

mit freundlichen Grüßen

• Offizieller Beitrag

Also Allrounder würde ich aber klar den Belinea nehmen. der BenQ hat ein schnelles TN Panel ist aber eher was für Gamer die einen super schnellen Bildaufbau benötigen und weniger Wert auf Blickwinkel und Farbdarstellung legen. Letztendlich zählt die Bildqualität und da würde ich beim Design lieber einige Abstriche machen.

• Hmm. Der benq hat zwar n tn-pannel, aber is von den farben her anderen tft monitoren weit überlegen. Super farben auch zum filme ansehen und für internetarbeiten. Also ich würd eher BENQ empfehlen.

mfg

XoduS

Einmal editiert, zuletzt von XoduS ()

• Zitat

Original von XoduS
    Hmm. Der benq hat zwar n tn-pannel, aber is von den farben her anderen tft monitoren weit überlegen. Super farben auch zum filme ansehen und für internetarbeiten. mfg XoduS

Woher beziehst du diese Weisheiten???

lpi

Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

• Zitat

Original von ElWampo
    Mir wurde das warten auf den BEnq irgendwann lästig deswegen habe ich heute den Hyundai Q90U gekauft....

Ich glaube, das war 'ne ziemlich gute Entscheidung :] :] :]
    Der Q90U kann per Software bestimmt ganz gut auf Farben, Gamma etc eingestellt werden und dürfte seine angegebene Geschwindigkeit wenigstens eher als Benq erreichen....

Viel Spass damit und berichte mal (mich interessieren vor allem die grafischen Fähigkeiten: wie ist die Graustufenauflösung nach Kalibrierung, kann man Gammaeinstellungen verändern etc.)

Gruß, lpi

Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

• Zitat

Hmm. Der benq hat zwar n tn-pannel, aber is von den farben her anderen tft monitoren weit überlegen.

Entschuldige Xodus, aber das mag dir richtig erscheinen.
    Im Vergleich mit anderen Geräten wird das aber eine mehr als gewagte Behauptung bleiben.