Kein Signal wenn über DVI angeschlossen

• zuerst: die forensuche habe ich schon genutzt, bin aber nicht 100%ig zufrieden mit dem was ich gefunden habe, deshalb hier mein problem:

ich nutze den iiyama prolite E435S, grafikkarte ist eine geforce fx5900ultra von albatron.
    und wenn ich nun den monitor über VGA anschliesse funktioniert alles prima, nun habe ich mir aber auch ein DVI kabel zugelegt, aber dann bekommt der monitor keinen signaleingang, das kabel war zuerst ein normales dvi kabel von oehlbach (also noch richtig teuer, einzeln abgeschirmt und den ganzen pillepalle) dann habe ich in erfahrung gebracht da sich ein dual link kabel brauche, das habe ich mir dann auch zugelegt, aber es klappt immernoch nicht, und ich weiß absolut nicht wieso.

wer weiß wieso?

bin um hilfe dankbar!

ps: wer mir das oehlbach kabel (1m) abkaufen will, einfach melden.

• Evtl. musst du im OSD des Monitors noch den Signaleingang auswählen. Ansonsten helfen öfters bei ATI-Karten die Funktionen DVI-Betriebsmodus abwechseln und DVI Frequenz bei Anzeigen hoher Auflösungen reduzieren, zu finden unter Optionen im alten catalyst control center.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."