Eizo L778: Gibts bessere Alternativen

• Hallo Leute.

Also ich hab mir vor 2 Jahren den NEC 1880 geholt. Wenn ich heute die Werte der Monitore angucke, dann stecken die neuen den locker in den Sack. Wenn das nicht deprimierend ist! :D

Egal. Weswegen ich schreibe. Ich habe eigentlich gar keine Ahnung mehr von den Leistungen was ein heutiger TFT bringen muss oder sollte. Ich suche aber für meinen Vater einen neuen Monitor. Die Bedingung oder den Wunsch den er an einen neuen Monitor stellte war, er solle Boxen besitzen. Da ich weiß, wie mieß die Teile früher waren weiß ich nicht ob das wirklich sinnvoll ist. Naja egal. Aber beim suchen bin ich auf den Eizo gestoßen der gute Boxen haben soll. (laut kaufberatung)

Das ist ein Spiele-Modell. Nun brauch ich eigentlich keinen Spieler-Modell, sondern ein Programmier und Surf-Modell. Also gibts alternativen zu dem Eizo L778? Sind die Boxen einigermaßen gut wie sie im Test beschrieben werden. (ok es wird kein Dolby Surround von Bose sein, aber zum Mukke hören sollte es schon reichen.) Sind die Leistungsdaten uptodate? Muss man beim kauf auf was besonderes achten? Evtl auf ob 2. Baureihe? Könnt ihr mir kurz was dazu sagen?

Für kleine Tips, Tricks und oder Verweise bin ich auch natürlich wie immer dankbar. Beste Grüße aus dem verregnetem Rheinland. ;)

btw: Ist der alte TFTShop.net noch zu empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von JumpinJack ()

• Zitat

Das ist ein Spiele-Modell. Nun brauch ich eigentlich keinen Spieler-Modell, sondern ein Programmier und Surf-Modell. Also gibts alternativen zu dem Eizo L778? Sind die Boxen einigermaßen gut wie sie im Test beschrieben werden.

Etwa besseres im 19 Zoll Bereich wirst du nur schwer finden. Der Eizo ist ja nicht nur gut für Spiele sondern vor allem auch für Grafiker und zum Surfen sowieso. An deiner Stelle würde ich mir da gar keine weiteren Gedanken machen ; )

Die Boxen der meisten TFTs sind Schrott. Der Eizo ist wohl der einzigste, der Boxen mit passablem Sound bietet, bei allen anderen TFTs höhren sich Bässe blechern an und die Leistung ist einfach zu schwach. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Zitat

Beste Grüße aus dem verregnetem Rheinland.

Beste grüße zurück aus dem verregneten NRW :D

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

btw: Ist der alte TFTShop.net noch zu empfehlen?

Wie kommst du darauf, dass sich bei uns was geändert hätte? :D

• Also erst mal, ein vielen Dank an rinaldo. Ich denke ich werd den wohl echt nehmen. Nur welche Farbe.... man immer diese Entscheidungen. :D

Und Member1: Warum heißt du nicht mehr tftshop? Naja egal. Warum sollte sich was geändert haben?! Naja ganz einfach. Hier wird so viel mit Amazon geworben. Ich hätte mich an deiner Stelle mal beschwert! :D Nein war ja nur Spaß. Kannst du mir sagen ob der Eizo bis nächsten Samstag bei mir ist, wenn ich Ihn heute bestelle? Du weißt ja wofür ich das Teil brauch! :D

[edit] Oh man. Ich guck mir gerade den BenQ FP-231W auf tftshop.net an. Junge, ich glaube ich brauch auch nen neuen Monitor. 18 Zoll ist ja sowas von mikrig. Bekomme ich Großabnehmer-Rabatt? ;) :D [/edit]

Einmal editiert, zuletzt von JumpinJack ()

• Zitat

Und Member1: Warum heißt du nicht mehr tftshop?

Zwangsmaßnahme, damit Andi mit Amazon durchstarten kann :D
    Schließlich muss er die Seite hier ja kräfig finanzieren ;)

Also der L778 ist in allen Farben sofort lieferbar und noch vor Weihnachten bei dir wenn du willst. Dies gilt auch für den 23-er BenQ.

• hehe... ja klar. So ne Seite ist nicht billig. Prad hat sich ja auch echt gut gemacht, muss man ja sagen.

Aber back 2 topic: Sieht so aus, als kämen wir ins Geschäft. ;) Kannst du mir einen Tip bezüglich der Farbe geben? Auf deiner Seite steht das das Silber schon etwas "billig" aussieht. Hast du auch das Gefühl, oder hat ein anderer ähnliche Erfahrungen gemacht?! Bin da noch ein wenig unschlüssig.