Hi @ all, muss mal wieder nach einem neuen (zweiten) TFT Ausschau halten. Seit meinem letzten Gerät LG1910B (S-IPS) hat sich ja eine Menge auf dem Markt verändert.
zum Thema: 19", preisgünstig, gute Farb- und Graustufendarstellung
Viewsonic wirft gerade die letzten VA915 (MVA, 1000:1, 20ms, DVI) auf den Markt zu einem wirklich guten Preis.
Da Eile geboten scheint (nur noch Lagerabverkauf) wollte ich die Experten hier mal fragen, was von dem Teil zu halten ist (Overdrive? wg. 20ms.... )
Das Design ist zwar nicht gerade aufregend und LS braucht auch keiner wirklich, aber ca. 280,- € scheint mit günstig für ein schnelles MVA zu sein, oder? Gibts Gegenmeinungen, Erfahrungen mit dem (neuen) Gerät? Das Netzteil soll nach Viewsonic Deutschland intern sein.....
Das wäre schon besser als extern....
Alternativ käme der Belinea 101915 (111921) in Frage (330,- €). Technische Daten scheinen mit dem hier getesteten 101920 identisch. Sin die baugleich???
Maxdata sagte mir, dass auch der 101915 Overdrive hätte, sich aber sonst durch das Gehäuse und ein anderes Panel (AUO statt Samsung) unterscheiden solle. Dem widersprechen aber die absolut identischen Datenblätter auf der Herstellerseite....
Die 101910/11 sollen nämlich auch ein AUO-Panel haben (allerdings kein Overdrive) und hier gibt der Hersteller andere Werte für Kontrast etc. an:
Das spräche dagegen, dass der 101915 ein AUO-Panel nutzt....
Wer kann helfen????
Die beiden TFTs sind zwar gut 50,- € auseinander, ich würde aber lieber mehr Geld ausgeben, als mich nachher über ein schlierendes bzw. fehleranfälliges Gerät ärgern zu müssen.
Ich hoffe, es schreiben möglichst viele ihre Meinung...
Danke!!
lpi