Hallo
Ich habe mir vo ein paar tagen den 17" TFT von Plus bestellt und bin jetzt über dieses Forum gestolpert.
meine Frage sind 500:1 kontrast und 8ms für 200€ in ordnung oder soll ich das Gerät sofort zurückschicken wenn es kommt?
mfg
Grasdrache
17" für 200€ was kann ich erwarten?
-
-
-
also ich finde das sich das gar nicht mal so schlecht anhöhrt, poste mal noch ein paar daten^^
-
-
Der vom Aldi war wesentlich besser ich glaub kontrast von 800:1 aba den hab ich verpasst
-
Kann mir niemand sagen ob das Angebot okay ist?
-
Das kann dir keiner so einfach sagen.
Vermutlich wird in dem Gerät ein TN-Panel sitzen (was bei dem Preis zu vermuten ist), wodurch der Blickwinkel wohl für einen Kontrast von 5:1 statt für 10:1 gelten wird.Ansonsten sind die Daten sehr knapp gehalten.
Vermutlich wird der TFT keinen DVI-Eingang haben, wodurch das Gerät für mich uninteressant wäre.Generell sind 500:1 und 8ms (wobei wieder die Frage ist wie diese gemessen wurden) ok.
Für 200€ wirst du allerdings kaum irgendwo anders mehr bekommen.
Wenn 200€ dein Preislimit ist, würde ich das Gerät testen. Für eine gehobene Ausstattung musst du mindestens 50€ mehr zahlen. -
1.Danke für die Infos
2.Ich sitze gerade vor dem Gerät...wie kann ich die Sache mit dem TN-Panel rausfinden?
3.Richtig der Bildschirm hat einen Analogen Stecker, was mir nichts ausmacht da ich sowieso keinen Digitalen Videoausgang habe
also bisher bin ich ganz zufrieden....evtl vergleiche ich die Bildqualität noch mit der vom TFT meines Kumpels ansonsten werde ich ihn behalten....nur noch die TN-Panel-Geschichte bitte.
-
(1) Was spielt das für eine Rolle? Gefallen dir die Öffnungswinkel? Gefallen dir die Farben, Farbübergänge, Helligkeit und Kontrast? Wenn ja ist doch gut.
(2) In der 200€ Klasse ein PVA- oder IPS-Panel habe ich noch nie gehört. Gibt es sowas überhaupt?
-
für 269 € kriegt man den hier:
immerhin 19er va+overdrive allerdings ohne digitalanschluss.
-
Hallo zusammen,
ich hab am WE den ganz neuen ACER AL1716AS für 199 Euro gekauft.
Incl. 3 Jahre Vor-Ort Service.Kontrast 500:1
8 ms
Helligkeit 300 cdund ich bin (nach ewigen Stress mit Hyundai TFT) VOLLSTENS zufrieden.
Kein einziger Pixelfehler, scharfes Schriftbild und wahnsinnig hell.
Hat alle Testbilder vom Nokia Monitortest bestanden.Gruss
shooty
-
-
ICh bin mit meinem jetzt auch fast vollends zufrieden...hätt ja sein können dass die mich verarscht haben^^
vielen dank
mfg Grasdrache