FSC W19-1 und GrafikKa können nicht miteinander

• einen schönen guten tag!
    erstmal vielen dank für die ausführlichen infos und testberichte auf prad.de! sie haben mir sehr bei meiner monitorauswahl geholfen - ich habe jetzt einen FSC W19-1.

leider will/kann meine grafikkarte mit den neusten treibern die auflösung 1440*900 nicht darstellen.

grafikkarte: Via/SG3 Unichrome IGP

jetzt habe ich zwei fragen:
    1. kann die das wirklich nicht - oder stelle ich mich bloß zu blöd an?
    2. welche billige grafikkarte kann das?

mfg rabbit

• Das gleiche Problem hab ich auch, nur ich bekomme gar kein Bild!!

Hab mir extra ne neue ATI X800GTO mit Digitalausgang geholt.
    Nix geht, weder analog noch digital.

An meinem alten 500Mhz PC von 1999 läuft der Monitor einwandfrei, natürlich über analog.

Was ist zu tun?

• Offizieller Beitrag

Ich habe das Modell selber getestet, leider an eine nVidia Karte und dort hat es einwandfrei funktioniert. Sowohl analog als auch digital. Ich kaann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Monitor Unterschiede zwischen einer ATI Karte und einer nVidia Karte machen soll. Das wäre wirklich außergewöhnlich.

Ich kann in diesem Fall nur raten den Grafikkartentreiber komplett zu entfernen., neu zu installieren und den Rechner dann neu zu starten. Eventuel mal verschiedene Treiber probieren.

• War leider nur ne kurze Freude.
    Nach einem Neustart gabs wieder nur das Analog Signal :(

Im Analogmodus kann man die Schrift kaum lesen, so matschig ist das.

Ich habe das ATI Catalyst Control Center installiert.

Was kann ich denn noch für Treiber ausprobieren?

• Hallo Andi,

es wäre vielleicht sehr nützlich, wenn du den Monitor mal mit einer ATi GraKa testen würdest, wenn du den Monitor überhaupt noch hast.

Es gibt mittlerweile einige, die diese Probleme mit dem DVI Anschluß und einer ATI X800 Grafikkarte haben.