Programm zum Vertuschen von Pixelfehlern

  • Hallo!


    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mal irgendwo gelesen (vielleicht war es sogar hier), dass es ein Programm gibt mit dem man den störenden Effekt eines Pixelfehlers etwas minimieren kann.


    Dazu dunkelt das Programm die umliegenden Pixel neben dem Pixelfehler etwas ab und verursacht somit einen dunkleren Schleier um den Pixelfehler.


    Aus der Entfernung soll der Pixelfehler dann nicht mehr so stark auffallen.


    Leider weiß ich nicht mehr wie das Programm heißt. Kennt von euch jemand so ein Programm?


    Ich weiß zwar nicht, ob das wirklich sinnvoll ist den Pixelfehler praktisch noch zu vergrößern, aber ich wolte es mal ausprobieren.

  • Oh. Dann war's ja doch hier. :)


    Ich wusste nicht genau wie ich danach suchen sollte und habe es deshalb auch nicht gefunden.


    Danke für den Link. Ich werde das Tool zu Hause gleich mal ausprobieren.