Belinea 10 17 30

• Wer kann mir etwas zu diesem Monitor sagen ?
    Spiele tauglich ?
    Er ist nicht gerade teuer !
    Und hat einen DVI anschluss !

MFG
    Mc2o0o

Einmal editiert, zuletzt von Mc2o0o ()

• Nun ich bin ein Belinea Fan,

aber sage nur eins, nicht den 101730 nehmen , sondern gleich den 101740 oder 101741 !!!!

1. Besseres Panel
    2. 17,4" ist grösser
    3. kostet nur 70€ mehr.

Ich habe selbst ein 101910.

• Udn wie ist das mit Spielen so ?
    Das interessiert mich total !
    Ut 2003 ...
    Spiele ja nicht sooo oft!

MFG
    Mc2o0o

• Nun , ich kann dir nur eigentlich über den 101910 sagen, da ich selber gerne Ut 2k3 und Unreal 2 spiele.
    Wäre aber nicht fair , da der wiederrum ein anderes Panel hat.

Aber der 101740/41 eignet sich auf alle Fälle zum zocken.
    Wenn du schon auf Belinea schaust , willst du nicht so viel Geld ausgeben. Belineas Design ist sehr schlicht. Na ja, aber dafür stimmen die Inneren Werte. Der 101730 hat ein TN Panel, also schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Für das spielen soll er ja noch gut sein, aber ich bezweifle es mal stark. der sony x72 soll das gleiche Panel haben und das kommt in sachen allgemeine Werte und erfahrung nicht so toll rüber, beim spielen ist das eh wurscht weil du ja davor sitzt.

Der 101740 besitzt ein Fujitsu MVA Panel. Also deutlich moderner. Schnellere Reaktionszeit ( obwohl , ich wiederhole mich da immer gerne, die nicht so wichtig ist ). Grössere Blickwinkel auf jeden Fall. Schlieren tut ein bissle, nicht dramatisch beim spielen erkennt man gar nicht. Rot ist ein kleines Schlierenproblem. TN sollen nicht so schlieren, was ich aber ein bisschen bezweifle. Alternativ kann ich nur den Acer L732 anbieten in der Preiskategorie. Schau mal hier im Board, findest unter Belinea 101740/41 , Acer L 732 , Eizo L565 , Sony X72 und Samsung 171P / 172T jede Menge Material.

• Also wie gesagt ! Es ist er selten das ich Unreal 2003 spiele !
    Wen mehr CS !
    Und das neue C&C !
    Habe echt start intresse an dem 101730 der schneidet bei geizhalz hat der mehr Sternchen wie der
    10 17 40

MFG
    Mc2o0o

• Ach , willkommen im Board erstmal Mc2o0o,
    ganz vergessen :D ( Wo bleiben meine Manieren ????) :rolleyes: ;)

Ich noch einige Infos zum 101740 / 41.
    Der 41 ist in Silber,Schwarz.

1.Link
    2.Link
    3.Link
    4.Link zum 101730
    5.Link
    6.Link
    7.Link
    was zum Thema 101910, da ja das Gehäuse dem 101740/41 und dem 101570 gleich ist .

Dann habe ich selber den 101910 getestet hier im Board und natürlich ist das BOard selber eine wahre Fundgrube in Infos..... einfach mal Suchen das Model eingeben: 101740 oder so reicht aus

hoffe ich konnte dir helfen.

• Bedanke mich für den Wilkommensgruß.

Klar hast du mir geholfen! Dafür danke ich dir auch. Nur ich kann leider keine 70 € mehr ausgeben!
    Denke mal wenn mir der 10 17 30 nicht gefällt verkaufe ich ihn wieder in ebay.

Muss das erstmal selber erleben überhauo zu sehen wie das mit den angeblichen SCHLIEREN ist! Ich bin kein Grafikfreak und achte auch wenig auf Details.

MFG
    Mc2o0o

• Ansonsten den Acer L732 , der hat glaube ich das gleiche Panel wie der Belinea, sieht fast genauso schlicht aus. Kostet bei evendi.de bzw. bei dem dort günstigsten Laden um die 510 €. Hat nichts mit Grafikfreak zu tun. Schlieren sind ärgerlich. Solange die im Toleranzbereich liegen , ist alles ok. Schliert der TFT krass, macht ein CRT mehr Sinn oder ein anderer TFT. Kann der hier jeder im Board bestätigen. Der Belinea 101730 kostet da nur 30€ günstiger. Also 30€ sind im TFT nichts. Auch 70€ sind schon sehr wenig für die gebotene Leistung. Der Belinea 101730 ist gut, aber für die 70€ mehr kriegste auf jeden Fall einen besseren Belinea oder den Acer.

• Aber der Acer L732 hat kein DVI sehe ich doch richtig oder ?

MFG
    Mc2o0o

Einmal editiert, zuletzt von Mc2o0o ()

• Oh doch DVI Sorry ! Sehe gerade 505 € !
    Das ist ok ! Denke da sollte nix mehr mit schlieren sein !

MFG
    Mc2o0o

• Da soll das DVI Kabel mit dabei sein , laut Baordmitlgieder....

• Ich denke mal ich werde mir den
    Acer AL 732 kaufen !

Scheint gut zu sein !

MFG
    Mc2o0o

• Ja mach das und schreibe mal deinen Bericht würde mich interessieren ... :))

P.S. Kannst ja über FAG zurückschicken, wenn er deinen Anforderungen nicht entspricht.

Einmal editiert, zuletzt von Jesse James ()

• FAG ?
    Also erstmal an diesen Monitor ran kommen !
    Mal sehen wo man gut und billig kaufen kann !

MFG
    Mc2o0o

• Zitat

Original von Jesse James
    Da soll das DVI Kabel mit dabei sein , laut Baordmitlgieder....

bei der aktuellen Auslieferung soll Acer das DVI-Kabel mit beilegen. Dies war bei den ersten Geräten des AL732 wohl nicht der Fall.

• Ich sehe Weideblitz,

du hast die gleiche Fingerkrankheit wie ich, du vertippst dich auch immer .... :D :)) ;)

• loool

soll ich euch ein rezept schreiben???

schreibe euch auch gerne für ein paar tage krank zum tippen üben ;)

btt: bei avitos.de gibt es den acer noch! war da gerade eben und die hatten noch welche da laut verkäufer..