ja hi @all
und zwar habe ich mal ne frage. ich will mir ende januar nen neuen pc kaufen. derzeit habe ich einen xp 2200+, radeon 9700 und 1GB ram. und es soll einer 3500+ a64 werden. mit 2GB ram und ner radeon x1800xl oder ne geforce 7800. oder eben eine radeon mit dem neuen r580 chip. jetzt habe ich noch nen äleren crt moni (17") und der macht nur max 1024x768 bei 85hz. und da habe ich mir gedacht ich kaufe mir nen neuen moni gleich dazu.
da ich gerne filme gucke und auch dazu nen 5.1 system habe (yamaha HTIB 105) wäre ein widescreen moni net schlecht. so nun habe ich mir den moni von dell (24" bzw 20") ins auge gefasst. aber die aktion bei denen geht nur noch bis 25.12. und ich habe net gerade so viel geld das ich mir einen von denen kaufen könnte. und nach der aktion dürften die beiden ja wieder mehr kosten.
und da ist eben meine frage. reicht der neue pc dann auch aus um auf einem 24" bbzw 20" bildschirm in höchster auflösung auch ma zu spielen. und auch hd filme wieder zugeben? spielen tu ich wenn ma simulationen ala' zugsimulattor ;-). oder auch mal F.E.A.R. oder auch rennspiele. also so alles mal durch.
und dann meine andere frage ist. könnt ihr mir noch andere widescreen monitore empfehlen? also so 20" sollte es schon sein, da wenn ich filme gucke 4m entfernt sitz. und da ist das etwas klein auf 17" oder 19".
also was sollte er alles haben? eigentlich alles das was der 24" moni von dell hat. aber nen kartenleser brauch ich net umbedingt.
wäre sehr nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.. ich blick da langsam net mehr so ganz durch
MFG
MG