Syncmaster 930BF einstellen?

• Hallo liebe Forenmitglieder,

habe gerade zu Weihnachten einen neuen TFT Monitor bekommen (im Topic gennantn ;) ).
    Naja auf jeden Fall wollte ich ihn gleich ausprobieren (was ja auch verständlich ist :) ).
    Naja ich bin schon recht zufrieden mit dem Bild aber eben nicht _so_ zufrieden, wie ich es mir davor vorgestellt hatte ...

Woran könnte das liegen?

Was muss ich bei der Installation / EInstellunge beachten?

Also ich habe ihn jetzt einfach angeschlossen und dann halt meine Einstellungen auf 1280 * 1024 und 32bit gestellt ...

So, sonst habe ich eigentlich nichts gemacht.

Achso, ich habe ne GeForce 4 Ti4200 und dementsprechend auch das passende Kable benutzt (denn da waren 2 dabei, keine Ahnung was genau die Unterschieden sind, habe das passende genutzt ;) ).

Wisst Ihr vielleicht, woran das liegt?

Noch einen schönen Abend und schöne Feiertage und danke für eure Antworten ;)
    MFG
    Björn

• Offizieller Beitrag

Was gefällt dir denn genau nicht? Die Farben, der Kontrast, die Helligkeit? Es gibt ja viele Möglichkeiten ein Gerät zu optimieren. Und ist der Monitor jetzt analog oder digital verbunden?

• Hm, ich schätze, dass der Monitor Analog verbunden ist, weiß es aber nicht ganz genau, denn wenn der PC aus ist, dann blinkt auf dem Monitor links oben im Eck immer analog / digital :)

Ich glaube, ich habe das schmälere Kabel benutzt, mit den Pins, falls das hilft !?!?

Naja, ich habe das Gefühl, die hellen Farben wie Weiß etc werden zu hell dargestellt, der Rest (vor allem die Farben) sind richtig gut ;)

Helligkeit war am Anfang auf 100, habs jetzt mal auf 70 gestellt. Was ist denn da eher der "Normalwert" ?

Danke im voraus!