FSC ScenicView P19-2

• Morgen zusammen,
    ich wolte mir den oben genannten Monitor bei Mindfactory bestellen (klick). Gibt es für das Geld etwas besseres? Soll eigentlich ein Allrounder Montior werden (Spiele, bissle Grafik, Office...). Reichen die 8ms für Spiele wirklich aus?

Und was mir noch wichtiger ist, handelt es sich bei dem Monitor wirklich um den aus dem Testbericht? (Link: klick)? Manchmal haben die Hersteller ja so Maschen, dass sie ihre neue Produkte genau so nennen wie die alten ?(
    Vielen Dank schon einmal.

• Weiß keiner etwas drüber? Ich wollte ihn mir eigentlich bald zusammen mit einem weiteren TFT (leider nicht für mich ;() bestellen. Ich werde schon gedrängt doch endlich zu bestellen ?(

• Ich kann dich beruhigen, bei dem abgebildeten TFT bei Mindfactory, handelt es sich um den Siemens nur in der "weißen" Ausführung und die Abbildung beim Pradlink zeigt die "schwarze" Ausführung.
    Habe ihn eine Nummer größer und kann nichts negatives drüber sagen, spielen geht auch, zumindest C&C völlig problemlos. Ein Hardcoregamer sieht das wahrscheinlich anders. Ist auf jeden Fall ein guter Allrounder.

Gruß
    Jens

• Kann ich eigentlich so bestätigen. Spiele liefen zufriedenstellend, konnte so gut wie keine Schlieren feststellen. Habe aber auch nicht so viel getestet. Ist natürlich alles subjektiv. Auch sonst machte er einen guten Eindruck. Habe ihn trotzdem wieder zurückgeschickt, da er Probleme bei der Schriftdarstellung macht (klick).

Grüße,
    Stefan

• Ich habe ich in der grauen Version bei Mindfactory erstanden. Mal schaun, ob das Problem bei mir auch auftritt. Werde berichten :)

• Ich hatte vorher eine gute 17" Trinitron Röhre und bin seit 3 Tagen auf FSC P19-2 rev. 6 umgestiegen .
    Bei schnellen 3d shootern wie Quake 4 merkt man Schlieren oder wie man diese Nachleuchteffekte nennen mag, sehr deutlich, so zumindest mein Eindruck.
    Bei Strategiespielen ( SC/BW WC3 ) oder WoW konnte ich hingegen keine Störende TFT Eigenarten feststellen.
    Ich weiss nicht ob man sich evtl daran gewöhnen kann aber wer schnelle 3dshooter spielen möchte, sollte sich das TFT vielleicht vorher persönlich anschauen.

Einmal editiert, zuletzt von ReI)iSkA ()