Ich spiele zwar kein PES, aber dafür des öfteren mal FIFA 
Ich muss sagen, dass man bei diesem Spiel schon Schlieren erkennen kann! Ich bin mir auch fast sicher, dass es Schlieren sind und nicht Bewegungsunschärfe (die man technologiebedingt natürlich auch sieht). Die Spieler ziehen bei schnellen Kameraschwenks sichtbare Farbsäume hinter sich her. Wirkt auch manchmal eher wie ein Nachleuchten. Kann das schwer beschreiben. Habe den Monitor selbst erst seit gut zwei Wochen und seltsamerweise habe ich das am Anfang gar nicht wahrgenommen, sondern erst vor ein paar Tagen. Normalerweise sollte das ja umgekehrt sein. Mein ersten Testspiele mit FIFA und anderen Spielen fand ich sehr zufriedenstellend. Hatte da auch peinlichst genau auf alles geachtet und konnte außer Bewegungsunschärfe nichts erkennen. Schon sehr merkwürdig, dass jetzt plötzlich solche "Probleme" auftreten. Mein alter BenQ FP767 mit 16ms gefiel mir in dieser Hinsicht besser (auch andere Spiele wie z.B. F.E.A.R. liefen auf dem BenQ besser). Dafür hat er aber in allen anderen Disziplinen gegen den S1910 keine Chance 
Das hört sich jetzt ziemlich negativ an, aber sollte dich nicht abschrecken! Es ist halt immer eine Frage der eigenen Wahrnehmung. Der eine ist sehr empfindlich bei Schlieren usw., der andere nimmt sie gar nicht wahr. Musst du halt selbst herausfinden und testen. Der S1910 ist wirklich ein toller Monitor.
Jetzt habe ich auch nochmal eine Frage:
Finde das schon sehr komisch, dass mir die "Probleme", die ich oben geschildert habe, erst jetzt auffallen. Habe am Anfang wirklich sehr penibel getestet und mir ist das so nicht aufgefallen. Meint ihr, dass das normal ist? Das hört sich jetzt vielleicht dämlich an, aber kann an der Overdrivefunktion bzw. am Display nachträglich irgendetwas kauptt gehen, sodass sich die Reaktionszeit erhöht bzw. mehr Nachleuchten auftritt?
Sorry für diese dumme Frage 
Hatte es zwar schonmal irgendwo anders gepostet, aber hier nochmal ein Video aus F.E.A.R., auf dem man die Schlieren ganz gut sieht:
Grüße,
Stefan