Belinea 101935 rotstichige Bilder

• Hallo,
    ich hab am Samstag meinen TFT bekommen und gleich erstmal eifrig ausprobiert :) , war auch bis gestern Nachmittag sehr zufrieden Spiele, Video und Bilder alles kein Problem zumindest anfangs. Dann hab ich hab ich festgestellt das der TFT anscheind wenn z.B. haut stärk belichtet wird es mehr nach rot/rosa aussieht.
    Wenn ich meine Digi wieder hab kann ich auch mal ein Foto machen.

Aber vielleicht weiß jetzt schon jemand ne Lösung.
    Würde ein DVI-Kabel helfen?

Windows XP
    Grafikkarte 9600xt

Noch nen schönen zweiten x-mas tag.

Einmal editiert, zuletzt von Jay ()

• Die Farben lassen sich im OSD über RGB in den Farbeinstellungen des Displays einstellen und da dir der Bildeindruck zu "warm" ist, reduziere den Rotanteil, oder stell den Blauanteil höher, dann wird der Bildeindruck "kälter".

• Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
    Also wenn ich mir auf meinen alten TFT-Monitor nen Bild anschau sieht es normal aus auch alle anderen. Auf dem neuen sehen fast alle normal aus aber auf machen denkt man die Person hätte Hautkrebs.
    Wenn ich Rot raus nehme wird es nur bedingt besser. Und die anderen bilder werden matter "kälter" (weiß nicht wie ich es beschreiben sollt).

MfG
    PS: Hab jetzt DigiCam, fehlt nur noch das Übertragungskabel^^

• Wenn das nur bei einigen Bildern auftritt, dann lässt sich dagegen nichts machen und du musst damit leben oder dir einen anderen TFT kaufen!

• Ok danke, werde es mir wohl überlegen müssen ob ich ihn zurück schicke.