19" TFT Monitor gesucht

• Hallo,

ich spiele, arbeite und gucke Filme schon immer auf meinem Röhrenmonitor.
    Doch da mein Bruder schon seit einem Jahr ein Benq 19" TFT hat und immer wenn ich zu ihm gehe und im beim Spielen zu gucke bin ich immer wieder überrascht über die herrlichen Farben usw.
    Da ich in 2 Wochen Geburtstag habe, habe ich mir überlegt mir auch mal einen TFT Bildschirm zu zu legen.

Zuerst dachte ich an den BenQ FP93GX, doch nach langem Erfahrungsberichtelesen kommt dieser wegen komischer Farbverteilung usw. nicht mehr in Frage.

Nun meine Frage:
    Welchen 19 Zoll TFT Monitor könnt ihr mir empfehlen? Die obere Preisgrenze liegt bei ca. 400€, doch er sollte schon top sein!
    Ich spiele z.Z. ziemlich viel Guild Wars, Quake 4, Counter-Strike und Battlefield 2.
    Aber er sollte auch Schrift und Videos gut darstellen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten. :D

MfG

• Ich bin selbst grade dabei mir einen 19" TFT zu suchen, mit dem man auch hin und wieder zocken kann, ohne das einem dabei die Augen weh tun ;) . Mit Erfahrungsberichten kann ich dir also nicht helfen. Da wir allerdings so ziemlich die gleiche Auswahlkriterien haben, kann ich dir die Geräte nennen auf die ich bei meiner Suche gestoßen bin.

Zuerst bin ich auch auf den BenQ FP93GX gekommen. Von den Werten sieht er ja wirklich gut aus und ich hätte ihn schon fast gekauft. Allerdings waren bzw. sind mir die Leiferzeiten zu diesem TFT doch was zu lange. Anscheinend hatte ich ja Glück, wenn die Farbverteilung wirklich so schlecht ist wie du meinst.

Inzwischen habe ich 2 weitere Geräte gefunden, die bei mir in der näheren Auswahl stehen. Da wären der Hyundai Q90U oder der Viewsonic VX924. Vom Hyundai hab ich hier im Forum nur gutes gelesen, mit der Ausnahme das es wohl Probleme gibt einen DVI Stecker anzuschlißen (zu wenig platz),aber wahrscheinlich werde ich mir den trotzdem kaufen.
    Zu dem Viewsonic bin ich gar nicht mehr so richtig gekommen. Von den Werten ist ein wenig schlechter als der Hyundai aber die Erfahrungsberichte hier im Forum hab ich mir da noch nicht vorgenommen.

Vielleicht kannst mit den Infos ja was anfangen ;)

MfG Freelancer

3 Mal editiert, zuletzt von Freelancer ()

• Also den Q90U hab ich mir auch schon genauer angeguckt! :)
    Schon schickes Ding. Naja warten wir mal ab, vielleicht gibts ja noch ein besseren 19" Monitor in der Preisklasse. Mal sehen was die Profis sagen! :D

• Hast du schon in die Kaufberatung geschaut und die vielen anderen Threads zu dem Thema gelesen?

Die gleiche oder zumindest sehr ähnliche Frage wird nämlich min. 10mal die Woche gestellt und es gibt dazu schon genügend entsprechend aktuelle Antworten!