Ist der Pixelabstand wichtig?

• Hallo Leute!

Ich will mir einen TFT zulegen, mich würde der Viewsonic VX924 reizen, weil der angeblich voll Spieletauglich ist!
    Nun hat mir ein Kollege gesagt das er einen größeren Pixelabstand hat als andere, er hat 0.294 und der den mein Kollege gesehen hat, hat 0.285 , macht das soviel aus oder ist das nicht spürbar?

MfG Fenrir

• Offizieller Beitrag

Also der Pixelabstand ist unerheblich im Zusammenhang mit dem Bildaufbau. Ich persönlich empfinde Schrift auf einem 17" TFT als zu klein, ähnlich sehe ich es mit einem 20" TFT. Für mich sind 19" TFTs ideal, diese besitzen den größten Pixelabstand. Hintergrund ist der, dass ein 17" TFT bei kleiner Bilddiagonale die identische Auflösung verwendet wie ein 19" TFT. Es wird also exakt der gleiche Bildinhalt dargestellt, allerdings alles kleiner, weil die einzelnen Pixel kleiner sind.

Einige finden 19" TFTs in der Bilddarstellung zu grobpixelig und schwören auf ein 17" oder gar 20" Modell. Die Entscheidung was dir gefällt, wirst du nur selbst treffen können.

• Vielen Dank für Deine Antwort Andi, ich werd mir die Sache nochmal durchn Kopf gehen lassen, aber Du hast mir weitergeholfen!!

Daaaanke