Gut das ich nicht Schwede bin
-
-
-
Zitat
Original von Choji
Der Preis ist vielleicht deshalb auch teurer weil er eben noch einen zusätzlichen Farbstoff enthält sprich evtl ein Arbeitsschritt mehr in der Herstellung anfällt... naja und Angebot und Nachfrage regeln eben auch hier den Preis.
GrußIch glaub' es nicht. Das Beige ist ja auch eine Farbe die dem Rohmaterial beigemischt wird. Vielmehr wird es so sein, wie Du es schon mit Angebot und Nachfrage angedeutet hast. Darüber hinaus wollen manche Leute ein einheitliches Design, wenn sie z.B. schon ein schwarzes PC-Gehäuse haben und dieses bißchen Exklusivität lassen sich die Hersteller gut bezahlen.
-
Zitat
Original von Carlo28
Gut das ich nicht Schwede binnix gegen die schweden! die weibliche schwedische bevölkerung ist aller erster sahne (quasi der nec1880 unter den frauen der welt). ok, total OT aber mußte sein!
und es hat wirklich was mit dem dunklen rand und hellem bild zu tun!
greetz
-
Hm da kann ja was dran sein, schade das man keinen Langzeit test machen kann
Denn von 5 Min im Geschäft auf den Moni zu gucken wird man ja kaum
raus finden ob mans verträgt oder nicht. Aber wenn das wirklich schlecht für
die Augen ist dann werd ich wohl auch einen Beigen nehmen. Wie siehts mit Grau aus?
Ist das besser? -
ist besser..
ich hab so ein teil im büro (schwarzer rand), bin aber eigentlich der meinung das es sogar angenehmer ist. bin vielleicht schon geschädigt, k.a..
greetz
-
je heller je besser
-
...aber schwarz sieht halt schon geiler aus
-
je heller desto größer wirkt das display
-
Also ich weiß nicht.
Die Leute, die diese Norm entwickelt haben, haben sicher (bzw hoffentlich) ein bisschen mehr fachwissen als wir. Also wird es schon einen Grund haben, weswegen schwarze TFTs keine TCO99 haben.
Nur weil wir nicht nach 10 min vor einem schwarzen TFT Augenschmerzen oder Kopfschmerzen bekommen, heißt das nicht, dass empfindliche Leute es nach einer gewissen Zeit nicht merken.
Andererseits, für Leute, die selten mal ne Office-Anwendung benutzen und stattdessen nur dunkle Spiele zocken, oder auch CAD mit schwarzem Hintergrund betreiben, wäre doch ein schwarzer Monitor ergonomischer...