Welche 19" TFT für Zocker?

  • hallo,
    ich suche einen günstigen 19" tft monitor mit dem man auch zocken kann (quake3, quake4, wow, bf2, wc3,....). zur zeit besitze ich einen 19" crt monitor von elsa bin mit dem auch zufrieden nur nimmt er sehr viel platz weg :(
    preislimit sollte wirklich MAXIMAL!!! 400euro sein. da ich mich mit tft`s nicht auskenne hab ich bisher nur mal einwenig gestöbert und hab mich von kumpels etwas beraten lassen, da kamen dann so sachen raus wie der muss mindestens einen kontrast haben von 800:1 ,irgendwelche markenfetischisten oder welche die mein buget etwas sprengen und meinen ich sollte lieber noch etwas sparen es würde sich lohnen.

  • so bis 360€ sind der viewsonic VX924 und samsung 930BF gut. und vergiß erstmal die reinen technischen daten - wenn das bild o.k. ist, dann ist DAS wichtig (nur wegen des "mind. kontrast..." ). und lieber ein schlierenfrier mit 600:1 als ein schlierender 1200:1, oder ? ;)

  • jo, schlieren gehn mal garnicht :)
    den 930bf hatte ich mir schon angeschaut, bei viewsonic hab ich hier irgendwo im forum gelesen das er die farben(schwarz) nicht sogut darstellen soll :(


    edit:
    ein kumpel, meinte ich soll mir den sony SDM-HS95PR holen, dieser würd zwar mein aktuelles buget überschreiten. er meinte halt das was er mehr kostet würde sich echt lohnen grade wegen den farben.