Syncmaster 940B und DVI

• Hallo zusammen,
    ich würde meinen Samsung 940 B ganz gerne per DVI an meine Powercolor 9600Pro Graka anschliessen. Da bekomme ich dann aber nur weiße Streifen zu sehen. Jetzt habe ich hier schon ne Menge über verschiedene DVI Standards gelesen. Mein Problem ist nun aber leider: Welche Standards haben meine Graka und mein Monitor??

Danke schonmal
    Sonic

• Grafikkarten haben einen DVI-I Anschluss (analog und digital) und der 940B hat einen DVI-D Anschluss (digital).

Am besten du liest das [url=http://www.prad.de/new/news/dvi-grundlagen_steckertypen_tdms,kvm-switches_dual-dvi.html]hier[/url] mal durch.

• Hallo Geist,
    den Artikel hatte ich schon gelesen. Demnach sollte es aber möglich sein, die Graka mit dem mitgelieferten dvi d Kabel mit dem Monitor zu verbinden. Geht aber nicht, da das ganze Bild dann mit so komischen wagerechten weißen Streifen überzogen ist.

Gruß
    Sonic

• Dann stimmt entweder was mit dem DVI-Port der Grafikkarte oder dem des 940B nicht. Es könnte auch am Kabel liegen.

Teste den TFT wenn möglich bei einem Freund, Bekannten oder Nachbarn, so lässt sich recht gut ermitteln wo der Fehler liegt!

• so, habe den Monitor jetzt mit dem mitgelieferten Kabel an eine Apple Notebook von einem Freund angeschlossen. Keine Probleme. Alles einwandfrei.
    Wie kann ich denn jetzt weiter forschen?

Gruß
    Sonic

• Dann liegt es ja auf der Hand, das es an deiner Grafikkarte bzw. den Grafiktreibern liegt.

Hast du die neusten Treiber für deine Karte installiert? Wenn ja, die Treiber mal neu installieren (die Installationshinweise dabei beachten).

Wenn das nicht hilft, Grafikkarte rekamieren, wenn diese noch Garantie hat. Ansonsten musst du entweder den TFT analog betreiben oder dir eine neue Grafikkarte kaufen.