TFT wacht nicht aus Standby auf (SyncMaster 940B)

• Erstmal ein Hallo von mir an die Community hier. Bin schon länger hier als Gastleser unterwegs, und nun, da Weihnachten war und ich nun auch einen TFT besitze, hab ich mich gleich angemeldet.

Allerdings habe ich ein kleines Problem mit meinem Samsung Syncmaster 940B. Er ist digital an meine Grafikkarte angeschlossen, wacht aber nicht aus dem Standbymodus aus. Der Bildschirm bleibt schwarz, und er findet auf Analog und digital kein Signal. Mit meinem CRT habe ich allerdings keine Probleme, wenn dieser analog angeschlossen ist.

Liegt dies nun am TFT oder vielleicht an der Grafikkarte, die den DVI Ausgang nicht richtig aufwecken kann?

• Versuche mal ob der TFT wieder funktioniert wenn du ihn einmal komplett vom Stromnetz nimmst. Also Stromstecker raus, einige Sekunden warten, Stecker wieder rein.

Bei uns auf der Arbeit passiert das mehrmals wöchentlich das ein TFT nicht mehr richtig aus dem Stand-By erwacht (Sind meistens FSC P19-1).

Da hilft dann nur noch obige Methode.

Aber wieso das so ist weiß ich leider auch nicht.

• So, für alle die es interessieren sollte: Es lag an der Grafikkarte. Ich habe momentan eine andere verbaut, damit klappt das Aufwachen problemlos.