Acer AL-715 17.1“ Office Line

• Habe den Monitor Acer AL715 bei einem Händler gefunden mit den folgenden Werten:

- Auflösung 1280 x 1024/nach DDC Norm
    - Kontrast 500:1
    - Helligkeit 250cd/m
    - Backlight 4 Lamps
    - TCO 99
    - Reaktionzeit 20 ms
    - Eingang Analog
    - Betrachtungswinkel L/R 160 U/D130
    - Pixelfehler nach ISO 13406-2
    - Integriertes Netzteil
    - Ohne Speaker
    - Gewicht Net : 5.0 Kgs
    - Dimension: 374 x 394.5 x 204 mm
    - 3 Jahre VorOrt Garantie

Die Manufacturere Nr ist ET.71502.004 und der Preis ist leicht unter 400 Euro (599 CHF).
    Auf der Acer website (.de, .ch, .com) und unter google konnte ich nichts zu diesem Monitor finden. Der AL712 kann es nicht sein, denn der hat einen DVI Eingang und der AL707 auch nicht, denn der hat andere Werte (Betrachtungswinkel) und gehört zur Value Line.

Weiss jemand mehr oder hat den Monitor schon jemand? Test?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von yoyo
    Auf der Acer website (.de, .ch, .com) und unter google konnte ich nichts zu diesem Monitor finden. Der AL712 kann es nicht sein, denn der hat einen DVI Eingang und der AL707 auch nicht, denn der hat andere Werte (Betrachtungswinkel) und gehört zur Value Line.

Na dann scheinst Du aber nicht so richtig gesucht zu haben, denn auf der ACER HP ist er zu finden! Produkte --> LCD Monitore --> LCD Value Line (etwas weiter unten) Voila! Direktlink war leider nicht möglich.

• Entweder bin ich blind oder Du hast meinen Post nicht richtig gelesen...
    Zum AL715 gibts auf der Acer Homepage wie von Dir beschrieben nichts! Du hast wohl den AL707 gemeint... den ich mit dem AL715 verglichen habe um sicherzugehen, dass es ein anderer Monitor ist.

Bisher habe ich auf der Amerikanischen Acerseite nur Bilder vom AL715 gesehen...

• Offizieller Beitrag

Wo Du recht hast, hast Du recht. Da war ich blind. Habe den 707 gemeint und nach dem hattest Du ja nicht gefragt ;)

• Mal was anderes, hab hier mal gerade auf meinem 19" CRT 1280 x 1024 eingestellt, ist euch das nicht zu klein mit der schrift, bei einem 17" tft?

Einmal editiert, zuletzt von iche ()

• Zitat

Original von yoyo
    Habe den Monitor Acer AL715 bei einem Händler gefunden mit den folgenden Werten:

Die Manufacturere Nr ist ET.71502.004 und der Preis ist leicht unter 400 Euro (599 CHF).

Weiss jemand mehr oder hat den Monitor schon jemand? Test?

Ich vermute mal da hat der Händler den DVI-Port "unterschlagen" :D
    Ansondten die Werte des AL 712

• @Torto:

Könnte sein. Nur hat der AL712 Lautsprecher und einen DVI. Ansonsten sind Kontrast, Reaktionszeit, Netto Gewicht und die Abmessungen laut Acer Webseite identisch.

Weltweit findet man in den Suchmaschinen fast nichts zum AL715 (ausser auf einigen CH Webseiten). Es gibt aber bei Acer einige Bilder zum AL715 auf :

• Der AL715 wird exklusiv für den Händler von Acer produziert. Es handelt sich um mehr oder weniger um ein AL707 Modell mit integriertem Netzteil und ohne Lautsprecher, sieht Zitat unten.

Zitat / Anfrage bei Stegcomputer.ch

Wir führen den Acer A- L715 exklusiv (wurde für uns produziert) und dieses Gerät hat in der Tat kein DVI. Von den technischen Daten ist es eher vergleichbar mit dem AL-707 VL. Die genauen Unterscheide ersehen Sie auf unserer Homepage. Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen und bedanken uns für Ihr Interesse.

• Zitat

Original von yoyo

Zitat / Anfrage bei Stegcomputer.ch

Wir führen den Acer A- L715 exklusiv (wurde für uns produziert) und dieses Gerät hat in der Tat kein DVI. Von den technischen Daten ist es eher vergleichbar mit dem AL-707 VL. Die genauen Unterscheide ersehen Sie auf unserer Homepage.

Also nur vergleichbar!?
    Laut Certificat haben der AL707 und der AL715 aber nicht die gleichen LCD-Panels.
    Der AL715 gehört IMHO zur AL 71x Modell-Reihe. Daher hat er auch die selben Werte,
    wie der AL712. Hab selbst den AL711. IMHO ist das sicherlich nur eine Design-Bezeichnung
    der Office Line Serie. Laut Handbuch gibt es außerdem noch den AL713(mit DVI), den
    AL716 (mit Audio) und den AL717.

Robert

• Na dann nehme ich an, dass der AL715 das gleiche Panel hat wie der AL712 und das ist ja bekanntermassen kein schlechtes.

Johnson