Dell TFT's - Welcher ist geeignet?

• Hallo!
    Habe mal einen neuen Thread gestartet, weil der andere sich ja auf einen TFT zum zocken bezieht.
    Also:
    Wolte mir heute eigentlich den Belinea 10120 (neuesModell) für 360€ bestellen.

Wolte den TFT für Bildbearbeitung, TV, surfen, und zum Teil auch zocken benutzen.Er hat ja ein MVA panel und ist somit als allrounder bestens geeignet.

Jetzt habe ich heute die Rabattaktiobn bei Dell gesehen und habe mir gedacht, bestell ich mir da doch einen, doch auf den ersten Blick kann ich nirgends eine Panel Angabe finden, und bei einem 19" TFT (Dell 1905FP) ist ein Blickwinkel von 85° angegeben, was mir auch sehr merkwürdig vorkommt.

edit: Habe gerade auf prad gefunden, dass es ein PVA panel ist mit 170°/170°

Kann mir vielleicht jemand einen Vergleich baren 19"er, der nach der Rabattaktion nicht mehr als ca.360€ kosten soll, zeigen?
    Wäre echt super! Hoffe auf schnelle Antwort, bevor ich mir heute abend den Belinea bestelle :)

MfG
    superpc

edit: lese mir gerade mal die Testberichte über die Dell TFT's an, aber könnt mir triotzdem gerne etwas empfehlen :D Der Dell 1905FP erscheint mir sehr gut dafür (von den daten her), oder der etwas bessere Dell 1906 (wobei ich bei dem monitorvergleich gar keinen unterschied erkennen kann, bis auf die pivot-funktion)!

Liebe deinen Pc so wie er ist, auch wenns die letzte Schrottmühle ist!
    [COLOR="Red"]Mein System:[/COLOR]AMD Athlon XP3000+/XP Pro/ASrock K7S8X/ 512MB DDR RAM/Matrox MGA 4mb /Audigy 2 ZS/Belinea 101920

5 Mal editiert, zuletzt von superpc ()

• Danke hat sich soeben erledigt. Habe mir gerade den Belinea gekauft.

Liebe deinen Pc so wie er ist, auch wenns die letzte Schrottmühle ist!
    [COLOR="Red"]Mein System:[/COLOR]AMD Athlon XP3000+/XP Pro/ASrock K7S8X/ 512MB DDR RAM/Matrox MGA 4mb /Audigy 2 ZS/Belinea 101920

• Schade drum, auf Dell-Monitore gibts bis zum 6.1. mit nem kleinen Trick 30% Rabatt. Den 1905FP hättest du für 338€ haben können, den 1906FP AIO für 346€. Preise inklusive Versand.

• Hallo,

erklär uns doch mal den Trick. Vielleicht kennt ja jemand auch noch einen Dell, der für weniger als 410 € besser als ein FSC P19-2 ist. Der ist nämlich grad mein Favorit. Aber inzwischen liebäugle ich auch schon mit einem Dell 20-zöller.

Danke

Albo