2 x 19" TFT

• hallo! wuensche allen noch einen guten rutsch!

will mir spaetestens im februar einen neuen arbeitsplatz fuers studium einrichten. hab die letzten tage das forum durchstoebert, aber irgendwie nix gefunden, was mir wirklich zusagt. vielleicht hat ja jemand einen rat fuer mich.
    momentan stehen dort ein viewsonic vx912 tft, mit dessen qualitaet und spieletauglichkeit ich durchaus zufrieden bin.
    dieser soll nun 2 neuen 19" TFTs weichen, diese sollten (seitlich) moeglichst schmale rahmen idealierweise in schwarz oder silber haben.
    wirkliche essentiell ist dass sowohl analog und digital eingang vorhanden ist.
    gespielt wird selten, aber waer super wenn doch zumindest moeglich.
    budget ist als student leider nur begrenzt, also schmerzgrenze 400E/schirm.

• ja, da sowohl 2 verschiede pcs, als auch einer mit dualscreen dran laufen werden. und die aufloesung vom s2110w-k is mit nur 1680x1050 auch viel weniger als 2 mal 1280x1024

• ach das ist aber schön das es schon so nen thread gibt. und zwar bin ich auch auf der suche nach 2x19" monitoren. wie auch schon der threadstarter gesagt hat müssen sie einen sehr schmalen rand haben. am besten schwarz. zum spielen sollen sie auch zu gebrauchen sein. aber ich mache auf manchmal was mit photoshop. aber zumgrößten teil brauche ich die eher als arbeitsplatz. weil 1x19" wird schon sehr eng. was könnt ihr da so empfehlen? ich hab da auch mal nen hersteller gesehen der hat 2 19" in ein gehäuse verbaut. weiß aber nicht mehr wer das war und wo man das findet. weiß das hier vllt zufällig einer? würde mich mal interessieren

MFG
    MG

Einmal editiert, zuletzt von SODA-MAX ()

• Hallo,

weiss ja nicht ob das für dich in Frage kommt aber bei Ebay sind im Moment mehrere NEC 1980SXI-BK im Angebot. Da ich leider ein Modell in silber suche kommen die für mich nicht in Frage. Wenn du aber auch schwarz nimmst lägen die mit Sicherheit in deinem Preisrahmen. Die letzten Modelle die ich bei Ebay gesehen habe gingen für ca. 350€ weg.

Vielleicht eine Alternative für dich und da die Teile schon ein paar Stunden gelaufen sind hast Du auch kaum noch mit Pixelfehlern zu rechnen.

MfG

• danke für die info. aber leider kauf ich nichts bei ebay. gerade keine sachen in den preissegment. ist mir einfach zu gefährlich. falls mal was sein soll. geb lieber 50€ mehr aus un kauf es bei mir auf arbeit. aber angucken kann ich mir ja mal die dinger...

gibts noch andere alternativen?

MFG
    MG

• also ich hab jetzt mal auf arbeit geguckt wegen den monitor. aber für 450€ oder so kommen wir net ran. (wusste ich aber auch schon vorher) naja und fasst 700€ für nen moni aus zugeben ist mir dann doch zu viel. und das dann ja noch mal 2. gibts nich noch andere monitore mit nem sehr dünnen rand. und die vllt 500€ kosten? das wäre besser. sollten aber auch für spiele sein.

wäre sehr nett wenn mir da mal jmd weiterhelfen könnte.

MFG
    MG

• Zitat

Original von dragonmasterx2
    Wäre ein va/ips-panel nicht besser wegen dem Blickwinkel, bei2 nebeneinanderstehenden Tfts ist das sich nicht ganz unwichtig oder?

ich kenn mich nicht so direkt aus mit den TFTs was da der unterschied der einzelenen panels ist. deshalb frag ich ja. sonnst hätte ich schon lange 2 monitore.

kannst mir da weiterhelfen?

MFG
    MG