Tjaja, wollte mich auch mal wieder melden und einen kleinen Zwischenbericht abliefern.
Also eigentlich ist der Bericht recht kurz, da es nix zu melden gibt, der TFT läuft nach wie vor 1A, absolut keinerlei Probleme.
Zur Zeit spiele ich gerade wieder etwas mehr mit meinem GameCube, wenn ich schon soviel Geld für ein sehr gutes Yuv-Kabel (Komponentenkabel) für die Konsole ausgegeben hab, will ich auch was von haben. Das Bild ist einfach Klasse.
Also wer den TFT Monitor für Spielkonsolen, zum normalen Arbeiten am PC oder zum Filme gucken (auch HD) verwenden und Ihn auch wegen den zahlreichen Anschlussmöglichkeiten haben will, der kann zugreifen.
Einzig wenn man das Gerät hauptsächlich zum TV gucken über den eingebauten TV Tuner nutzen will, der eben nur PAL/NTSC empfangen kann und keine HDTV-Sender, dann sollte man sich vielleicht doch einen anderen TFT ansehen. Das gilt aber wirklich nur wegen dem eingebauten Tuner. Riptor hat da ja schon genug zu gesagt.
Wer allerdings nicht unbedingt Top Qualität braucht und beim TV gucken eh nicht direkt davor sitzt und wenn doch eh nur die Bild in Bild Funktion nutzt, der kann auch den internen TV Tuner verwenden.
Ich selbst sitze meist immer ca. 2-3m weg, wenn ich mir was im TV angucken will, da ist die Qualität des PAL Bildes ganz ok. Direkt davor sieht es wirklich nach nichts aus, da benutze ich aber meist eh die Bild in Bild Funktion, wärend ich am PC arbeite. Ist schon sehr praktisch, so kann ich am PC arbeiten und verpasse trotzdem nichts im TV, bei Serien reicht das meist eh aus. Spielfilme würd ich mir per Bild in Bild auch nicht ansehn wollen.
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: nach fast 7 Monaten hab ich es immer noch keine Sekunde lang bereut den TFT gekauft zu haben und einen 4:3 Monitor würde ich auch nie mehr verwenden wollen. Ich hab neben meinem TFT noch meinen alten 19" CRT stehn (am 2. Rechner der als Server fungiert angeschlossen) und der erinnert mich ständig daran was ich an dem TFT habe. Solange es jedenfalls keine besseren Alternativen zu dem TFT gibt (neuere Technik, besseres Panel (also kein TN) und mit der Ausstattung zu dem Preis), seh ich kein Grund wieso ich den nicht wieder kaufen sollte.