Eizo L565 dunkle Ecke

  • Habe seit kurzem auf meinem fast 3 Jahre altem Eizo L565 eine dunkle Stelle in der oberen linken Ecke.
    Bin mit dem Monitor sehr zufrieden nur stört diese Ecke in wenig. Ist das ein Grund die noch vorhandene Garantie in Anspruch zu nehmen? Oder soll ichs lieber sein lassen?


    Bild1
    Bild2

  • Werde heute mal bei der Hotline anrufen. Aber ich schick ihn nicht ein. Habe doch Vor-Ort-Service. Und ich kann doch nicht auf meinen Monitor verzichten :-).

  • So habe heute morgen mein Austauchgerät erhalten. Ging richtig flott und unkompliziert, die wollten nicht mal die Rechnung sehen.
    Das Austauschgerät hat jetzt aber auch einen Macken.
    Ein Farbton ist auf der linken Seite etwas heller und wärmer als auf der Rechten. Vorallem bei Weiß und Graublauen Farben sieht man das ganz deutlich. Links ist das Weiß hell und leicht gelblich. Nach rechts wird es dunkler und ist leicht gräulich/bläulich. Das hatte mein anderer nicht. Da war alles gleichmäsig.
    Das ganze stinkt mir jetzt irgendwie. Die dunkle Ecke hat weniger gestört als dieser Farbverlauf, den sieht man die ganze Zeit. Links vom Textfeld ist das weiß ganz anderst als rechts davon.
    Ich glaube ich muss da nochmal anrufen.