Acer AL732, Benq FP767, Sony X72 oder Eizo L565????

  • Hallo erstmal,


    bin auch neu hier. Finde dieses Forum einfach genial. Spitze dass es sowas gibt. Seitdem ich mit dem Kauf eines TFT liebäugle, hab ich etliche Tests und Foren durchforstet, aber irgendwie hat mich das nicht wirklich weitergebracht. Dann bin ich auf Prad.de gestoßen und jetzt habe ich vier Geräte in der engeren Auswahl.


    Vorab, ich weiss dass es schon ähnliche Themen in der Vorbereitung gibt und ich hätte das hier auch in ein vorhandenes Thema mit reinschreiben können, aber ich denke mal, dass meine Frage als neues Thema mehr Beachtung findet.


    Also, ganz einfache Frage, ohne den finanziellen Aspekt zu betrachten, welchen dieser Monitore würdet ihr euch zulegen?


    Acer AL732
    Benq FP767
    Sony X72
    Eizo L565


    Mir ist auf jeden Fall sehr wichtig, dass er nicht schliert, da ich öfters mal nen Shooter spiele und sehr viel wert auf gutes Aussehen lege. Außerdem sollte der TFT aber auch einen guten Blickwinkel und eine gute Farbdarstellung haben.


    Bin gespannt auf eure Antworten...


    Gruss Flostar.

    Gruss Flostar ;)

  • Hallo Flostar,


    tja, die eierlegende Wollmilchsau gibt es noch nicht.


    Der Benq und der Acer haben mitunter wohl das schnellste Display, was deinem Einsatzzweck hinsichlich Shooter am besten gerecht wird. Allerdings haben diese Panels nicht ganz den großen Blickwinkel wie Geräte mit IPS-Panels ala Eizo.


    Als Allroundgerät würde ich zum Eizo greifen, wenn allerdings Shooter die hauptsächliche Anwenung sein soll, dann ist der Acer ein brauchbares Gerät.


    Der Sony ist eher zwischen diesen beiden Parteien einzuordnen.


    Da m.E. der Allrrounzweck im Fordergrund steht, sieht meine Rangliste so aus:


    Eizo L565
    Sony X72
    Acer AL732
    BenQ FP767

  • Ich nutze den Acer AL 732 als Allroundgerät und bin damit mehr als zufrieden. Vor allem weil das Preis Leistungs Verhältniss stimmt und der Support vorbildlich ist.


    Als vergleich kenne ich nur noch den Sony und ich kann keinen grossen Unterschied im Blickwinkel feststellen. Aber das ist ja subjektiv. Vom Design tendiere ich eh zum Acer daher mein Ranking


    Acer
    Sony
    Eizo
    Belinea


    Meine Meinung............

  • Erstmal danke für eure hilfreichen Antworten :]


    Den Benq habe ich jetzt völlig ausgeschlossen, auch aus dem Grund weil er keinen DVI hat.


    Denke mal ich werde mir den Acer zulegen, weil es mir halt relativ wichtig ist, dass er eine schnelle Reaktionszeit hat. Trotzdem wäre ich über weitere Antworten erfreut...

    Gruss Flostar ;)

  • Zitat

    Original von Flostar
    Hallo erstmal,


    Also, ganz einfache Frage, ohne den finanziellen Aspekt zu betrachten, welchen dieser Monitore würdet ihr euch zulegen?


    Ich will das jetzt mal etwas überspitzt betrachten. :D
    Also ich würd dann einen 18 o. 19 Zöller nehmen. Da gibt es von Fujitsu/Siemens zwei 18er je 700.- und 750.-€. Besser noch den NEC 1860 NX für ca 850.-€

  • :tongue: Naja, im 17 Zoll Bereich wollt ich schon bleiben. So grosszügig sind meine finanziellen Mittel dann doch nicht.


    Und ich glaub, der Eizo L565, der vom Preis ja auch bei 700 Euro liegt, ist qualitativ besser als diese 18 Zoller von Fujitsu.

    Gruss Flostar ;)

  • Zitat

    Original von Flostar
    :tongue: Naja, im 17 Zoll Bereich wollt ich schon bleiben. So grosszügig sind meine finanziellen Mittel dann doch nicht.


    Und ich glaub, der Eizo L565, der vom Preis ja auch bei 700 Euro liegt, ist qualitativ besser als diese 18 Zoller von Fujitsu.


    Nicht unbedingt. Einige Hersteller kaufen ihre Panels (MVA) bei Fujitsu/Siemens. z.B. Belinea und Iiyama
    Der Eizo ist in der 17" Klasse einer der besten, wiel er als einziger ein IPS-Panel hat. Die meisten 18" haben auch ein IPS-Panel o. MVA. Daher düfte der qualitative Unterschied nicht mehr auffallen o. gar nicht bestehen.

  • Über die Vor-und Nachteile von IPSs- und MVAs Panels gibt es jede Menge Stuff hier im Board (mal die Suchfunktion ausprobieren ;) )....