930BF - Wirklich so miese Bildqualität?

  • Hallo,


    Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir einen Samsung SM 930BF zu kaufen. So, nun war ich heute mal in einem Geschäft, um mir den Monitor mal anzusehen.
    Mir war klar, das ich bei einem TN Panel nicht allzu viel bei der Bildqualität zu erwarten hatte, doch als ich mir den TFT ansah war ich doch ein bisschen verwundert. In dem Laden konnte ich zwar nur den Desktop bewundern, doch fiel mir da schon auf das die Schrift unter den Desktopsymbolen sehr schlecht dargestellt wurde, die Buchstaben waren ziemlich grob dargestellt, wirkten sogar pixelig. Im Gegensatz zu den anderen Monitoren(u.a. 730BF, auch billig TFT´s) wirkte der 930BF doch sehr jämmerlich. Die Auflösung war korrekt auf 1280 x 1024.
    Jetzt meine Frage an euch: Ist das normal? Oder wurde der Monitor dort nur sehr schlecht eingestellt?
    Ich mein ich spiele schon öfters, allerdings mache ich auch einiges im Office- und Grafikbereich, sodass ich doch ganz gerne noch eine annehmbare Bildquali hätte.


    Gruß
    eXaByte

  • Man kann jetzt natürlich schlecht nachvollziehen, was du mit grob und pixelig meinst. Schrift am PC ist natürlich immer pixelig, sie besteht ja schließlich aus Pixeln. ;)
    Eigentlich kann man sogar sagen, je pixeliger, desto schärfer und auch besser das Bild. Vielleicht sind dir die Pixel bei 19"-Geräten einfach zu groß.

  • Ja ok vielleicht habe ich mich ein bisschen schlecht ausgedrückt, aber ich weiß jetzt auch nicht wie ich das beschreiben soll.
    Auf jeden Fall war es beim 930BF ziemlich schwierig, die Schrift zu entziffern, bei den anderen TFT´s war die Schrift jedoch gestochen Scharf.


    Edit: Noch ne Frage am Rande: Weiß jemand zufällig warum PRAD den 930BF noch nicht getestet hat?

    Einmal editiert, zuletzt von eXaByte ()

  • Ok hat sich erledigt, war noch in einem anderen Shop und hab mir den Bildschirm mal angeguckt, hat wohl wirklich an falschen Einstellungen gelegen...