TFT + Spiele + Design = ?

• Hallo erstmal

Da ich denke das hier viele leute unterwegs sind die um längen mehr Ahnung von TFT's haben als ich, wende ich mich also an die User die den Plan haben :)

Um es kurz und klar zu beschreiben was ich suche:
    Ich suche ein 17"/19" Display mit dem ich schnelle Spiele wie Quake am besten komplett ohne Schlierenbildung spielen kann. Das Gerät sollte natürlich auch eine möglichst gute Reaktionszeit haben.
    Wenn ich mit dem Gerät nur spielen wollte wäre das ganze vielleicht weniger das Problem... aber ich bin auch recht vernarrt in Grafikdesign und Photografie (photoshop usw.).
    Daher sollten Bildschärfe und Farbwiedergabe auch top sein.

Benutze seit knapp 2 Jahren den BenQ FP767 mit angeblichen 16ms rz.
    Habe mir letztens von der Hauptseite hier ein Tool zum testen von Schlierenbildung runter geladen und war doch recht geschockt wie grottenschlecht der Monitor eigendlich ist ;)

Ich bin der festen Überzeugung das auf jeden Fall ein neuer Monitor her muss. Er sollte ALLERhöchstens 420,-€ kosten und vielleicht auch noch nach etwas aussehen... soll ja auch gut aussehen wenn er aus ist ;)

dann lasst mal hören :)

• Vielleicht solltest du dich erst ein wenig durch das Forum lesen. Du wirst dann feststellen dass es kein Gerät für Spiele und gleichzeitig CAD Anwendung gibt. Da müsstest du sicherlich wieder auf einen CRT umsteigen.

Du kannst ja als erstes mal in die Kaufberatung von Prad gehen hier der Link
    Und vielleicht solltest du auch noch einmal das FAQ von TFT Geräten durchlesen um zu verstehen warum etwas möglich ist und warum nicht. Und welcher Panel Typ wie und für welchen Anwender geeignet ist.

mfg
    :tongue:

• Werd ich mir wohl doch noch mehr Zeit nehmen... wollte nur nicht erst die ganze Welt des TFT's studieren müssen :D

Der BESTE Spiele-TFT den's zurzeit gibt würde es dann aber auch tun, kann ja den alten noch hier stehen lassen für grafik-spielerein :)

mfg tim

• Hi,

ich schlage immer nur meinen Fujitsu Siemens P17-2 vor. Denn ich finde, er ist perfekt. hat man mehr Geld, kann man sich auch seine großen Geschwister ansehen :D Die Testberichte kannst du im Forum lesen, auch von mir ;) und Prad hat auch ein Testbericht zum "kleinen" Fujitsu Siemens P17-2 und zu großem Bruder.

Schlierentest habe ich nicht gemacht, aber davon halte ich nichts. Ich habe aber einige Spiele heir drauf gezockt und konnt keine Schlieren ferstellen. Bei NFS Most Wanted, vercshwimmt es, aber ich glaube, das Spiel ist so programmiert und auf PS2 u.s.w. sieht es genauso aus. Ich kann also nichts wie Schlieren oder Unschärfe bei den Sopielen festellen und ich habe Rennspiele, Strategien und Shooter drauf (z.B Colin McRae Rally, FEAR, Civilization, Call of Duty, Cs...)

ciao!

• Zitat

Der BESTE Spiele-TFT den's zurzeit gibt würde es dann aber auch tun, kann ja den alten noch hier stehen lassen für grafik-spielerein

Der Benq 767 hatte doch auch nur ein TN-Panel.
    Wenn du also damit für Photoshop auskommst, kannst du dir folgende einmal näher anschauen:

Viewsonic VX924,
    Viewsonic VX922,
    BenQ FP93GX
    NEC 90GX²

• Gut, ich wollte mal schaun ob der benQ FP93GX von jemandem erwähnt wird. Den habe ich nämlich schon eine Weile im Auge. Ich danke für alle Antworten und denke das ich jetzt eine erbitterte Vergleichsschlacht zwischen dem ViewSonic VX924 und dem BenQ FP93GX bei mir anbahnt. :D

mfg tim

• Zitat

Original von finikz
    Gut, ich wollte mal schaun ob der benQ FP93GX von jemandem erwähnt wird. Den habe ich nämlich schon eine Weile im Auge. Ich danke für alle Antworten und denke das ich jetzt eine erbitterte Vergleichsschlacht zwischen dem ViewSonic VX924 und dem BenQ FP93GX bei mir anbahnt. :D

mfg tim

Sehr interesant.Ich hatte den Vx 924 auch mal hab ihn aber zurück geschickt da er mir nicht geviel.