Wie "nutze" ich Prad.de/forum richtig?

• Hallo,

also ich weiß nicht ob das hier richtig ist.
    Ich habe Schwierigkeiten mit der "Navigation" hier bei prad.de/forum.
    So vermiesse ich z.B sehr die Funktion "Abonieren", oder halt einfach die Threads zu finden, wo ich schonmal geschrieben hatte.
    Da muss ich den "umständigen" Weg gehen und über die Suchfunktion und nach meinen Benutzernahmen suchen.
    Oder hab ich es doch irgendwie übersehen? ?(
    Oder einfach mal alle Beiträge von mir (oder anderen User), oder alle von mir erstellten Threads wiederzufinden, ist hier für mich doch umständlich.

PS: ich bin mit vBulletin sehr vertaut und vermiesse hier solche Funktionen doch schmerzlich :O

Mfg
    Glückspilz

2 Mal editiert, zuletzt von Glückspilz ()

• Hallo,

das editieren von Posts ist afaik nur eine halbe Stunde lang möglich.

Threads in denen eigene Beiträge stehen erkennst du an dem Briefsymbol davor. Die Legende befindet sich unterhalb der Threadliste.

Über den Button aktive Themen ganz oben auf der Startseite des Forums kannst du dir alle Themen anzeigen lassen, in den in den letzten 24 Stunden Beiträge geschrieben wurden. Über den Button Neue Beiträge direkt daneben werden nur Beiträge angezeigt, in denen seit dem letzten Besuch etwas passiert ist.

Alle Fragen zum Board findest du auch hier:

Dort steht auch erklärt wie du Themen abonnierst, das steht aber auch in deinem Profil... insofern hast du da was übersehen ; )

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    Hallo,

das editieren von Posts ist afaik nur eine halbe Stunde lang möglich.

Hab mich nicht ganz deutlich ausgedrückt.
    Ich wollte den 1. Post editieren (waren noch keine 30min um) und hab aus versehen auf "Zitat" button gedrückt. Dann nicht drauf geachtet und so entstand eben der 2. Post den ich aber löschen wollte -> nur die Funktion hab ich nicht gefunden.

Zitat

Original von rinaldo
    Threads in denen eigene Beiträge stehen erkennst du an dem Briefsymbol davor. Die Legende befindet sich unterhalb der Threadliste.

Ist mir schon klar (aber auch da ist die Kennung nicht gleich auf Anhieb sichtbar (auffällig))
    Was ich meinte ist sowas in der Art (wie z.B bei forumdeluxx) "Suche alle Beiträge von Glückspilz" oder "Suche alle von Glückspilz erstellten Themen" (wenn man auf Profil des Benutzers klickt)
    Oder halt die Möglichkeit im Kontrollzentrum die Threads zu sehen wo ich was geschrieben hatte und ein neuer Beitrag geschrieben wurde (also geantwortet)

Zitat

Original von rinaldo
    Über den Button aktive Themen ganz oben auf der Startseite des Forums kannst du dir alle Themen anzeigen lassen, in den in den letzten 24 Stunden Beiträge geschrieben wurden. Über den Button Neue Beiträge direkt daneben werden nur Beiträge angezeigt, in denen seit dem letzten Besuch etwas passiert ist.

Das ist mir schon bekannt, trotzdem fehlen mir persönlich einige "Nützliche Links" (u.a. z.B "Alle Foren als gelesen markieren")

Das mit abonieren scheine ich wohl wirklich übersehen zu haben ?(
    Das wir aber auch von gleichem reden, ich meine nicht dass ich dann eine eMail bekomme fals im Thread neue Antworten vorhanden sind.
    Ich meine ein Kontrollzentrum wo meine abonierte Themen aufgelistet sind mit neuen Beiträgen >sowas hier<

Edit: ok die Finktion mit abonieren hab ich gefunden (mein Fehler)
    Hier heißt es dann "Favoriten" im Kontrollzentrum.

2 Mal editiert, zuletzt von Glückspilz ()

• Zitat

Was ich meinte ist sowas in der Art (wie z.B bei forumdeluxx) "Suche alle Beiträge von Glückspilz" oder "Suche alle von Glückspilz erstellten Themen" (wenn man auf Profil des Benutzers klickt)

Einfach auf den Button "Suchen" unter deinem Beitrag klicken, das mü+sste die Funktion sein ;)

Eigene Beiträge löschen kannst du hier im Board nicht, da musst du einen Moderator fragen.

Zitat

Edit: ok die Finktion mit abonieren hab ich gefunden (mein Fehler)

Über dem Thema steht dann auch "Zu Favoriten hinzufügen", falls du ein Thema abonnieren willst.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ok vielen Dank, hast mir schon geholfen !

Muss mich halt noch richtig gewöhnen bei prad...das wird schon :tongue:

Btw. ist übrigens ein sehr schönes und informatives Forum hier und die Community ist auch sehr nett ;)

Mfg