Ja,das würde mich auch brennend interessieren.
Bin auch kurz davor mir den Monitor zu kaufen und will deshalb einfach nochmal sicher gehen!
Fujitsu Siemens P17-2, die momentan beste Wahl unter den 17 Zollern?
-
-
-
Weil er schreibt, "auch" eine S-VPA Version.........
Noch ein Beitrag:
Es ist der kleine Bruder des 19-2. Es gibt alllerdings zwei 17-2 einer mit PVA-Panel und einen mit S-PVA.
mfg
-
Soweit ich weiß gibt es nur eine Version mit S-PVA und Overdrive. Ich glaub der hat irgendwas falsch verstanden; PVA wird häufig der einfachheit halber gesagt ; )
Gruß Rinaldo
-
Wahrscheinlich, weil das hier im Test PVA steht und in den Spezifikationen S-PVA.
Wie die ebenfalls von uns getesteten Modelle FSC P19-2 und FSC P20-2 ist der Fujitsu-Siemens P17-2 mit einem PVA (Pattern Vertical Alignment) Panel von Samsung ausgestattet,
Mfg
-
Ja richtig; S-PVA ist ja nur eine Weiterentwicklung und meist rede ich aus Gewohnheit nur von PVA bzw. VA (da es ja auch MVA und S-MVA gibt).
-
-
Hi,
wie schon gesagt wurde. Ewig rumposten und Fragen stellen bringt nicht so viel. Am Besten, man bestellt das Teil und schaut selber.
Irgendwie hat der P17-2 mich schon in den Bann gezogen. Wenn das auch alles Stimmt aus dem Prad Test. =) Mich schreckt halt nur ein bisschen ab, dass er laut chip.de nicht so geignet wäre zum spielen, aber die haben auch gar nicht mit Spielen getestet, sondern gehen halt nur nach dem Schwarz/Weiss/Schwarz wechsel.
Ich denke, dass ich den TFT hier in den nächsten Tagen bestelle.
Nur eins kapiere ich noch nicht mit diesem Overdrive. Also laut den Spezifikation hat der P17-2 einen grey to grey Wechsel von 13 ms. Und wenn dann eine schnelle Bewegung kommt, tritt Overdrive in Kraft und lässt fast keine Schlieren zu. Also ist er dann im Prinzip schneller als 13 ms? Ist er dann mit einem 8 ms TN Panel gleichzusetzen?
Danke
Mfg
-
Overdrive ist immer angeschaltet, der TFT erkennt ja nicht wann eine Bewegung schnell oder langsam ist.
Was da an Millisekunden draufsteht ist ansich völlig unerheblich, einen einheitlichen Messstandard gibt es derzeit nicht. Mit der Angabe kann man letztendlich kaum etwas anfangen. Daher kommt man kaum drum herum, selber in der Praxis zu testen. Ist wie mit dem Spritverbrauch von Autos
-
Hi,
habe den TFT soeben beim Kupper eShop bestellt und gleich das Geld überwiesen. Jetzt hoffe ich nur, dass meine Erwartungen erfüllt werden und ich Glücklich mit dem neuen Monitor zusammen leben kann.
Achja, und Pixelfehler will ich ja auch keine.
Bin echt mal gespannt auf dieses Teil, nach den Tests muss er ja gut sein.
Mfg
-
Super!
Ich bin jetzt schon auf deinen Bericht gespannt! -
-
jooo ich auch
-
Und könntest du vielleicht zu deinem Bericht ein Bild anfügen? *g*