Eizo S1910 Farbtemperatur und co.?

• 1. Wenn mein Graffikkartentreiber bsw. meine ATI 9700 eine Gammaeinstellung von 1,0 als Standart hat muss ich da die Eizo Gamma Einstellung dieser anpassen um ein korrektes sRGB Bild zu erhalten?
    bei Eizo ist Standartmäßig bei sRGB 2,2 Gamma. Oder gleicht der Monitor seine Einstellung automatsch dem der Grafikkarte an?

2. Ist eigentlich sRGB immer die beste Einstellung die man haben kann um alle Farbverläufe so realistisch wie möglich darzustellen oder muss ich in den Einstellungen des TFT auch noch an den Farben etwas ändern?

3. Im FAQ schreibt ihr ein weißes Blatt Papier entspricht ca. 6000K als am besten für Text. Eizo hat aber ein Grundprofiel für Text von 5000K gewählt. Was ist da besser oder am geeignetsten auch für die Augen. Und bitte nicht eine Antwort das muss jeder für sich entscheiden. Im Kino stelle ich ja sicherlich auch nicht meine persöhnliche vorliebe ein was wenn der vorführer eine Vorliebe von Magenda hat!

4. Kann ich eigentlich uneingeschränkt an den Helligkeitseinstellungen (Brightness) des EIZO herum regulieren ohne dass das Farbspektrum verändert wird.

Und letzte Frage: kann eigentlich etwas am TFT beschädigt werden bei ständigen Farbprofieländerungen . bsw. wenn gewisse fareb zu hoch eingestellt werden.

vielen Dank.

mfg:)

• Sorry, wenn ich das jetzt einmal sagen muss:
    Aber du könntest dich ruhig mal ein wenig gedulden. Du eröffnest andauernd einen neuen Thread, und wenn du innerhalb kurzer Zeit (manchmal sogar innerhalb 1 Stunde) keine Antwort erhältst, kommt irgendeine Bemerkung von dir. Du eröffnest mitten in der Nacht einen Thread, und morgens in aller Frühe wunderst du dich, das noch niemand darauf geantwortet hat ?(.
    Hier einmal ein Beispiel, wo ich mich frage, was genau das soll innerhalb von gerade einmal 38 Minuten.
    Bitte, bitte , denke einmal daran, das das Forum hier keine Service-Hotline ist, und nicht jeder hier direkt eine Lösung zu deinen (nicht gerade wenigen) Problemen parat hat. Und das viele Leute nachts halt schlafen, am Wochenende vielleicht mal ihre Ruhe haben wollen und vielleicht auch einmal deine Frage nicht beantworten können.

gruß

• Zu 1:
    Die 1.0, die du im Grafikkarten Treiber findest, bedeutet soviel wie "linear" "unverändert". Wenn deine Grafikkarte auf eben 1.0 steht, so gibt sie so zu sagen ein unverfälschtes Originalsignal aus. Lass es darauf, denn das hat nichts direkt mit den 1.8 bis 2.4 im TFT Menü zu tun. Es muss also nichts angeglichen werden. Außerdem stellst du bei 1.0 im Grafikkartentreiber sicher, dass du optimale Farbwiedergabe über dein TFT erreichst.

Zu 4:
    Ja.

• Sorry j.kraemer, wenn ich Ihre Nerven strapaziert habe.

Zitat

Du eröffnest andauernd einen neuen Thread, und wenn du innerhalb kurzer Zeit (manchmal sogar innerhalb 1 Stunde) keine Antwort erhältst, kommt irgendeine Bemerkung von dir.

Andauerd Threads? Im Verhältnis zu anderen Persönlichkeiten empfinde ich das ein wenig anders.
    2. Es ist mir klar das das kein Support Service ist, als solches gehe ich ja auch nicht so ran an die Sache. Könnte mich auch gar nicht daran erinnern das ich eine solche Frage gestellt habe mit Supportbackround! Aber ist schon interessant wie ich hier beobachtet werden in welche Zeitzyclen ich was mache. Schade diese Zeit könnte man auch nutzen um anderen Leuten die Fragen gestellt haben diese zu beantworten. Aber na ja.
    Werde die Gemeinde ein wenig in Ruhe lassen und meine Meinungen und Ideen für mich behalten Danke =) !!.

mfg

• Tftnutzer

Um meine Nerven zu strapazieren, musst du schon ganz andere Sachen anstellen ;)
    Diese von dir genannten anderen Persönlichkeiten werden genauso darauf aufmerksam gemacht (manchmal auch per PN).
    Außerdem wirst du nicht beobachtet, aber wenn kurze Zeit, nachdem du das erste mal eine Frage gestellt hast direkt wieder ein Beitrag (manchmal auch nur das Einfügen eines Smileys) erscheint, fällt das nun mal auf. (Man könnte es auch ,Spaming' nennen)
    Im Übrigen war mein Beitrag nur ein Hinweis darauf, sich evtl. ein wenig zu gedulden. Du kannst dir doch sicher vorstellen, was hier los wäre, wenn bei über 8000 Mitgliedern jeder, weil er nach ein paar Minuten noch keine Antwort erhalten hat, seinem Beitrag ein Smiley oder einen anderen Hinweis hinzufügt.

Zitat

Schade diese Zeit könnte man auch nutzen um anderen Leuten die Fragen gestellt haben diese zu beantworten.

Aber auf die Idee, das man verschiedene Fragen halt einfach nicht beantworten kann (und erst Recht nicht nach wenigen Minuten oder auch Stunden) kommst du aber nicht?
    Und nun bitte wieder ,back to topic'.

gruß