19 Zoll und Spiele statt Acer 732

• Zitat

Original von chipsy

im internet zb lässt sich nur ein teil der pages größer stellen - die schrift bleibt dann einfach zu klein.
    ich werde entweder ein en 15er oder einen 19er nehmen, der rest ist mir zu klein.

vielleicht gibts ja im nächsten windows eine verbesserte einstellmöglichkeit für 17 &co.

Wenn du den richtigen Browser verwendest und nicht den IE dann kannst du *alle* Schriften verändern.
    Z.B. mit Mozilla, Netscape7

cu

• Hmm noch mal zur Diskussion von Schriftgrößen auf Seite 1. Ich gehe nun mal davon aus, das man ein TFT immer auf Maxauflösung betreibt, alles andere macht keinen sinn beim surfen oder unter Office.

15" Schriftgröße = 19" Schriftgröße (und auch Pixelgröße identisch) - 1024x768
    16" sehr kleine Schrift - 1280x1024
    17" etwas besser - 1280x1024
    18" schon ziemlich gut - 1280x1024
    19" siehe oben
    20" sehr kleine Schrift - 1600x1200
    usw.

Bei 15" und 19" Geräten haben die Pixel eine größe von 0,294mm in der Regel. Bei den Zwischenmodellen sind die Pixel immer kleiner. Der einzige Nachteil bei einem 15"er ist die kleinere Fläche, dafür kosten sie in der Regel nur die hälfte.

Btw. einiges kann man mit Schriftgrößen ja einstellen unter Windows aber richtig gut finde ich das nicht, optimal ist schon wenn man ein TFT nimmt, bei dem man mit den Standardeinstellungen alles brauchbar lesen kann.

• NEC liefert bei seinen großen Modellen 2080UX und wohl auch 2180UX die LiquidView-Software mit aus. Damit sollen sich die Schriftgrößen problemlos ohne nennenswerte Verluste darstellen anpassen lassen.