Die Qual der Wahl!

• Hallo Leute,

Soeben wollte ich bei Amazon mir den Benq FP91V+ bestellen.
    Jedoch meinen manche ich soll die Finger von Glossy Oberflächen lassen. Jetzt weiß ich nicht mehr so recht.
    ich suche einen TFT mit TN Panel bis max. 400€.
    In Frage kämen der oben genannte Benq, Hyundai Q90u, Xerox XA7 und Samsung 930BF.

Jetzt bin ich wieder wo ich anfangs war! Helft mir! Bitte!!

• Hi.

Ich beschäftige mich auch schon ein wenig länger mit der Wahl. Dabei sind drei Monitore nach langen Recherchen übrig geblieben.
    1.) Hyundai L90D+
    2.) Hyundai ImageQuest Q90U
    3.) FSC P19-2

Hab mir den L90D+ bereits im Laden angeguckt. Im Prinzip ist alles Ok. Ist aber schon ein wenig älter. Aus diesem Grund bin ich auf den Q90U gekommen, der hat aber keine Pivot-Funktion und war im Laden nicht ausgestellt. Dafür aber 3 ms und up to date.

Allerdings nach einigen weiteren Suchen und lesen von vielen Bereichten viel mir immer wieder der P19-2 auf, welcher zwar keinen TN-Panel hat, aber dafür einen PVA mit spitzten Werten, die überall angepriesen sind.
    Das einizge was mich von dem Kauf abhält ist die angegebene Reaktionszwit von 13 ms. Angeblich merkt man nichts.

Alles Wahnsinn kann ich nur sagen. Ich denk mal für ca 400€ bekommt man keinen Schrott. Zur Not kann man ja innerhalb von zwei Wochen das Gerät wieder retourniern.

• die viewsonics hab ich alle schon ausgeschlossen.
    Der FP93GX soll auch nicht gut sein, es gibt schon einen Test!

• Zitat

Original von coolpire
    so es reicht, hab mir den benq bestellt!

welchen jetzt?

und mich würde auch mal interessieren was gegen die viewsonics spricht...

• bei den viewsonics hab ich von einer bewegungsunschärfe gehört. bei TN Panels ja normal, aber beim Vx924 soll der ziemlich schlecht sein, zudem sollen auch die Farben nicht ganz toll sein!
    hab mir nun den FP91V+ bestellt. Wenn mir das glossy nicht gefällt kann ich ihn ja umtauschen. Vermutlich dann gegen einen Samsung oder Xerox.

hier der test zum fp93gx

Einmal editiert, zuletzt von coolpire ()

• Zitat

Original von BlackHawk
    jeder Test der Welt bescheinigt keine Schlieren beim VX924 und VX922 und du willst welche gesehen haben? Mausspur noch an? 8o

hehe richtig, also wenn die viewsonics in einem bereich übertrumpfen ist das ja wohl die reaktionszeit und (kaum vorhandenen)bewegungsunschärfen...