Erst mal hi an alle und danke für die (hoffentl.) häufigen Antworten! Ich weiss das das das 100ste mal ist, dass ihr diese monitore zum vergleich seht aber einmal noch: PLS MONITORGÖTTER ERSTEHET UND LIEFERT ANTWORTEN AN EURE JÜNGER
Ich beschaftige mich nunmehr seit 1 1/2 jahren mit tfts und versuche, den besten kompromiß herauszufiltern.
Meine Präferenzen:
- ich spiele ca. 60-70% (eher strategie (w3, etc), aber auch schnellere spiele wie nfsu MW o.ä.)
- sonst surfe ich viel (gute schärfe der schrift benötigt, guter schwarz/weisswert)
- auch wichtig: da ich keinen dvd player besitze dvds schauen am pc
Meine bisherigen Favoriten:
-Benq FP91V+ (glossy oder ned... weiss ned, hab ich beim händler gesehen und war eingentlich zufrieden bez. bildwiedergabe)
-belinea 101920 (8ms... spielbar?), 'nur' ein gut beim test
-viewsonic vx 924 (eher ned, hat aber ein 'sehr gut' beim test)
-samsung 940B (ja, 930 bf registriert, finde den aufpreis bei geringerer ausstattung (höhenverstellbar erwünscht; pivot zuckerl) nicht wert)
-evtl. Xerox x47i (8ms) (unsicher bez. qualität
-Philips 190P6 (noch keine infos gesammelt)
Ich bin mir bewusst...
-dass es TN UND VA panels sind... wie gesagt, ich suche nicht den oberzockertft und auch keinen mit dem ich nicht mal flüssig dvd schauen kann...
- ich hatte noch nie einen tft (ja ein NB hab ich schon aber das ist ja kein allzu großer vergleich), besitze einen philipps-flat crt 17", einziger vergleich ist der Sony SDM-X93H silber meines vaters, der mir aber viel zu langsam und zu teuer ist...
-ich verwende keine CAD anwendungen und jegliche proffessionelle bildbearbeitungssoftware----> heimanwender!!!)
meine genauen wünsche...
-das wichtigste für mich ist die qualität des Panels... ergonomie ist eher im hintergrund anzusiedeln (ausser große mängel)
-wenn es geht höhenverstellbar (wenn nicht ist auch ok)
-möglichst gute wiedergabe von dvds, bildern, farben in spielen, etc.
-halbwegs gute ausleuchtung
-KEINE PIXELFEHLER ich weiss, hängt von serie,etc. ab...halt möglichst gute qualität (ich hasse es mich über ein gerät für ca. 400 € ärgern zu müssen :D)
-wenn möglich geringe schlierenbildung (da ich keinen tft vorher hatte wird es mir so und so eher gering auffallen...)
-wenn möglich keine empfehlungen bez. technischer daten, da diese in den meisten fällen vom hersteller bez. der messmethoden abhängen
PS: sry wegen teilw. nicht vorhandener groß- und kleinschreibung (bin zu faul, hoffe ihr verzeiht es mir...) UND: bin aus Österreich (wegen Preisen/ MwST
bez. heisst bezüglich... falls ihr das wissen wollt
was würdet ihr mir raten? (besitzer der jeweiligen geräte bitte auch statements abgeben bez. zufriedenheit/ evt. vergleich)