Probleme beim Spielen im Dual-Monitor-Modus

• Moin.

Hauptmonitor: Iiyama Vision Master Pro 454 (19" Röhre, analog, 1280x960)
    Nebenmonitor: LG L1740PQ (17" TFT, digital, 1280x1024)

Software: NVidia-NView, DualMon. Dual-Monitor-Betrieb, d.h. zwei Desktops mit einer durchgängigen Taskbar.

Starte ich ein Spiel auf der Röhre, bleibt der Desktop auf dem TFT sichtbar.
    Auffällig ist dann ein regelmässiges Zucken der Grafik, sogar schon in den Menüs. Abstände: ca. 1 - 2 Sekunden.

Jetzt stürzen Spiele sogar schon komplett ab, mit der Fehlermeldung "could not render on DX9-Device...blabla". Schwupp, zurück auf dem Desktop.

Genannte Probleme habe ich erst, seitdem ich den Zweitmonitor habe. Es muss also irgendwie damit zusammen hängen.

Ein weiteres Problem besteht darin, dass der Mauszeiger in manchen Spielen aus dem Bildbereich raus wandert und auf den zweiten Monitor rutscht. Was natürlich voll dämlich ist, wenn man sich gerade umdrehen will und der Mauszeiger abhaut. ;)

Any ideas?

Gruß
    lev

• Ich hatte bis jetzt mit dem Dual-Monitor-Betrieb noch nie Probleme. Entweder es liegt an dem Programm DualMon oder am Treiber.

Welche nForce Treiberversion hast du installiert? Die Treiber deinstallieren (dabei die Hinweise von nVidia beachten!) und dann den Treiber neu installieren. Du solltest Dual-Monitor auch mal ohne das Programm DualMon, nur mit nView testen.

• Oder mal ein anderes Tool probieren.
    Ich benutze Ultramon und spiele auch mit DualView - ganz ohne Probleme.
    Allerdings mit einer Ati Karte.