Neuer LCD-TV für meine Mutter

• Hallo,

der Fernseher von meiner Mutter (65 Jahre) ist grad kaputt gegangen. Sie möchte auch gerne so einen "dünnen" Fernseher haben. :)

Ich habe zur Zeit keine Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen. Würde gerne bei Amazon, Alternate u.s.w. irgendeinen guten LCD Fernseher für meine Mutter kaufen. Dieser sollte schnell verfügbar sein.

Möchte natürlich auch keinen totalen Müll erwischen. Bitte gebt mir doch einen Tip.

Das Gerät sollte folgende Eigenschaften haben:

LCD-TV
    max. EUR 1000,00 Kosten
    gutes Bild haben
    Bildschirmgröße so um die 50cm - 60cm
    Gehäuse in silber
    Einfache Bedienung für Rentner

Danke für Eure Hilfe im voraus!

• ...immer schön dran denken, dass die meisten LCD-TV im 16:9 Format kommen. Da sind die Bilder der momentan noch vorwiegend ausgestrahlten Sendungen recht klein drauf...

Aus o.g. Gründen, finde ich die Vorgabe 50-60cm Diagonale etwas knapp. Außer Frau Mutter ist es gewohnt, sich den Fernseher beim schauen auf den Schoß zu stellen... ;)
    Schau doch einfach einmal, wie "groß" ein 23 Zoll Widescreen (ca. 60cm) wäre.
    Da muss man sicher schon recht nahe "ran".

Bei deiner preislichen Vorgabe sehe ich kein großes Hinderniss für ein größeres, und für deine Mutter sicher sinnvolleres Gerät.
    Eventuell kannst du noch ein wenig mehr investieren, dann bekommst du ein vernünftiges Gerät bei einer, meiner Meinung nach, Wohnzimmer tauglichen Mindestgröße von 32 Zoll.
    Geräte unter dieser Größe wären wahrscheinlich zu klein und taugen eher fürs Schlafzimmer, die Küche, oder als PC-Monitor mit dem man auch (aus Sitzabstand) fernsehschauen kann.

Beispiele:
    Der hier vor kurzem getestete Viewsonic N3260W,
    vielleicht aber noch besser der LC-32P50E vom Weltmarktführer Sharp.