Sharp gegen den Rest

• Hi Leutz,

in meinem letzten Thread ging es um den Eizo L365 (bzw. 367) vs. Samsung T...! Aber jetzt hab ich einen Sharp Monitor gefunden:

Techn. Daten:
    Response Time: 25ms
    Blickwinckel: 170°/170°
    Panel: ASVPanel (?)
    Kontrast: 400:1
    Helligkeit: 250 cd/m²

Gute Daten, aber ist der besser als der Eizo L365 (bzw. 367)??? Denn die Blickwinkel sind ja 'n Tick höher (Eizo 160°/150°)

Thommy

• Ich hatte mal einen LL-T1820 und dessen Panel hat vergleichbare Spezifikationen.
    Keine Ahnung, ob Du damit spielen möchtest, aber mir ist damals die sehr lahme Reaktionszeit des Monitors besonders aufgefallen. Die 25 ms sind leider Wunschdenken.

• OK ich hab mich jetzt doch für den Sharp entschieden, denn er biete für mich ein "mega" Vorteil: man kann ihn horizontal drehen!!!

Und wenn der Sharp mir nicht gefällt schick ich Ihn einfach zurück :D

thommy

• Was meinst Du denn mit horizontal Drehen? Ich schätze mal damit ist jetzt keine Pivot-Funktionalität gemeint.

• Zitat

Original von Thommmy
    OK ich hab mich jetzt doch für den Sharp entschieden, denn er biete für mich ein "mega" Vorteil: man kann ihn horizontal drehen!!!

Du meinst wohl einen Drehteller im Fuß.. ?(

• Ja genau, so'n art drehteller, wusste nicht wie ich das nennen soll!!!

• HIER gibt es eine Erläuterung zu besagtem Panel.

• Zitat

Original von torti
    HIER gibt es eine Erläuterung zu besagtem Panel.

Leider sind da aber keine technischen Inneren des ASV-Panels beschrieben. Das hätte mich doch wirklich mal interessiert.

• Zitat

Original von Weideblitz
    Leider sind da aber keine technischen Inneren des ASV-Panels beschrieben. Das hätte mich doch wirklich mal interessiert.

Den Link hatte ich kürzlich schon mal in dem ASV Thread geposted. Recht amüsant finde ich den Schreibfehler mit der "Pixelschallgeschwindigkeit" - hat Sharp da echt was neues erfunden? 8)