DVI einschalten ?

• Hallo,
    habe einen dell 2405fwp mit dvi, d-sub usw. anschluessen. dazu eine grafikkarte 6800gt. bislang habe ich den monitor mit dvi kabel betrieben. jetzt habe ich zufällig mal einen anderen rechner mit d-sub kabel an den monitor geschlossen und mittels monitor panel auf den eingang umgestellt. hat auch klasse geklappt. aber zurückschalten ging nicht mehr. obwohl mein dvi-rechner normal lief: kein bild am dvi eingang (oder ausgang ?) - irgendwas liess den dvi port nicht mehr aufwecken. nach kabel tausch auf analog klappts mit analog normal. möchte aber logischerweise wieder dvi dran haben.
    wie habe ich den dvi port ausgeschaltet, vor allem : ist das ein monitor oder ein grafikkarten problem (oder ein user-problem :) ) ?
    habe schon alle knöpfe gedrückt, aber auf dem dvi port bleibts schwarz.
    wüßte auch nicht, wo ich im graka setup auf dvi wechsel.

Vielen dank für die hilfe

• danke,

ich dachte, das hätte ich schon gemacht, aber jetzt nochmal ohne panik hats geklappt.

ich glaube, es hat etwas mit der ruhezustands funktion der graka zu tun, immer wenn sich der monitor ausschaltet, ist er manchmal nicht wieder erweckbar.

kurze nachfrage:
    Picture in Picture d-sub und dvi am dell2405 geht wohl nicht, oder ?

• hi geist

bei mir läßt sich unter pip nur unter svideo composite component wählen, dsub bzw. dvi bleiben nicht anwählbar (dunkel), so dass pip nicht mit diesen beiden eingängen anwählbar ist. noch eine idee, was falsch sein könnte ?

danke

PS: ich würds dir ja gerne zeigen, doch mit meinen screen capture progs kann ich das osd nicht einfangen (was mir logisch erscheint, aber ich lerne gerne was dazu :) )

hey... oder liegts an den unterschiedlichen auflösungen der compis ?

Einmal editiert, zuletzt von cwc99 ()