Eizo S1910 flimmert...

• Hi, habe seit ein paar Wochen einen Eizo S1910, der flimmert, er ist analog an einer Matrox G450 (16MB Version) angeschlossen. Treiber sind aktuell Einstellung steht auf 75 Hz und sonst Autoadjust... Alle anderen Einstellungen an der Phase haben nichts genützt. Ich habe z.B. hier die Seite offen, dann flimmerts, nach ner Zeit gehts wieder weg, dann kommt es wieder... Sieht nach nem periodischem Problem aus...

Habt ihr nen Tip?

Danke

• Mit 60 is das Bild völlig verzerrt,,, Ich versuchs aber noch mal...

• Ja, habe 60Hz ausprobiert und dann Autoadjust, mehr flimmern als bei 75 Hz. Habe dann mal 80 Hz eingestellt, dass gibt dann ne Fehlermeldung vom TFT, dass die Horizontale und Vertikale Frequenz nicht passt.

Danke aber trotzdem, muss noch irgend was anderes sein...

• Welche Helligkeit hast Du eingestellt?

Es wurde mal geschrieben, daß bei geringer Helligkeit die Hintergrundbeleuchtung um die 100 Hz liegen soll, was einige äußerst empfindliche Leute noch als Flimmern erkennen.

Ansonsten setz dich mal mit dem Support von Eizo in Verbindung. Da kann etwas nicht stimmen.

Alleine schon, daß das Bild (in der nativen Auflösung?) bei 60 Hz völlig verzerrt ist.

MfG Bhaal

• Helligkeit steht auf 70%, die Verzerrung bei 60 Hz (1280 x 1024) hat sich nach Autoadjust wieder gegeben, allerdings stärkeres flimmern als bei 75 Hz. An meiner Empfindlichkeit glaub ich kaum das es liegt, ist mehreren Leuten aufgefallen....
    Kann es sein, dass die Grafikkarte einfach nicht mehr ausreicht? Hatte davor einen Hansol H950 betrieben allerdings wenig flimmern, beim Eizo ist es viel ausgeprägter...

Danke

• Eigentlich sollte eine 8 MB-Karte für 1280x1024x32 ausreichen. Teste den Monitor am besten noch an einer anderen Grafikkarte. Tritt dort ebenfalls das Problem auf, dann liegt es am Monitor.

Oder ruf mal bei Eizo an. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

MfG Bhaal