Wie ist der dieser 19 Zoll TFT MOnitor

• Hallo Leute bin neu hier und man hat mich empfohlen für dieses Forum wenn es um TFTs geht und bein auch ein Noob wenn es um TFTs geht kenne mich nicht mit den Fachbegriffen aus oder was die Zahlen aussagen welche Faktoren wichtig sind beim TFT.

Ich habe mir Samstag einen 19 Zoll TFT geholt von LG- Flatron L1917s und man sagte mir er sei gut wollte wissen ob es war ist

und er hat folgende angaben:

Kontrast 650:1
    helligkeit 250cd/m²
    Reaktionszeit 8ms

Preis lag bei 289 jetzt stell ich mir die Frage sollte ich ihn umtauschen und per aufschlag mir ein anderes Model holen oder ist dieser TfT schon gut genug für aktuelle Spiele?

Gibts ein Testbericht was haltet ihr von ihm?

Danke für die Hilfe

• hm ... ich möcht mal anders an die Sache herangehen, denn offensichtlich hast du dir das Gerät ja schon gekauft, wärend die meisten die hier Fragen sich vorher informieren.

Wenn die Leute hier nach einem 19" TFT zum Spielen fragen wird meist eher einer im Preissegment um die 350€ empfohlen. aber vielleicht wollteste ja auch einfach nicht mehr ausgeben. Hast also auf jeden Fall nen vom Preis her günstigeres Gerät, als man dir hier "aufgeschwatzt" hätte, ob es mit denen vergleichbar ist, kann ich dir jedoch nicht sagen.

Viel wichtiger ist doch aber, bist du damit zufrieden? Oder willst du jetzt unbedingt hören, dass es bessere Geräte gibt? Ja die gibts, aber die sind halt bisschen teurer :P

Aber das heißt ja nicht dass der LG schlecht ist und ich empfehle dir echt, schau ihn dir, wo er nun eh schon vor dir steht doch einfach an und schau ob du damit zufrieden bist, und wenn er dir genügt, dann erfreue dich daran und zusätzlich darüber, dass du doch nen kleinen Batzen Geld gespart hast.

Du fragst, ob er für aktuelle Spiele genügt? probier es doch einfach aus ;) Ein Display mit einer Reaktionszeit von 8ms reicht vielen wirklich aus. Es gibt extrem anspruchsvolle Leute, denen genügt auch kein TFT mit 2 ms. Aber wie das für dich ist, musst du halt echt selbst ausprobieren.