Ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit dem Thema Tft. In der Zeit hatte ich mehrere Tfts im Auge. Zur Zeit schwanke ich zwischen dem Eizo L565 und dem LG L1810B. Ich will ihn fürs Surfen, bisschen Bildbearbeitung, Office und auch fürs Zocken, u.a. Ego-Shooter. Also eher ein Allround-Gerät.
Erst war ich beim Eizo, doch ich weiß nicht ob mir die Schrift da zu klein ist. Ist das eine Zoll Unterschied so entscheidend? Ist ein guter 17" oder ein günstiger 18" besser?
Welcher von beiden eignet sich besser fürs Zocken (Unreal 2, Ut2003, Q3...)? Oder unterscheiden die beiden sich da gar nicht so?
Von dem LG hab ich leider nicht so viele Tests gefunden. Der Chip-Test ist ja noch mit dem alten Panel mit 40 ms, das neue hat 30 ms. Ist der Unterschied zwischen dem LG L1810B und LG L1811B nur die Farbe?
Wie ist eigentlich die Response-Zeit von dem Eizo? Ich habe gelesen, dass er raise 20 und fall 20 ms hat, als 40 insgesamt?
Also mich interessieren die Unterschiede in Bildqualität, Schlierenbildung, Kontrast usw.
Von den Preisen nehmen die beiden sich ja nicht viel. Falls ihr noch andere Vorschläge habt, könnt ihr sie ja sagen.