Ich kriege es nicht hin wie ich will und bin zu den Grundeinstellungen zurück. Doch etwas dünkt mich seltsam. DVM Mode Film ist etwas dünkler als DVM Game. Normalerweise ist es ja so , dass Film etwas heller sein muss. Wie dem auch sei. Was bedeutet eigenlich Dynamic Visaul Mode genau? Wie funktioniert es ? Zum Zocken ist mir am Sympatischsten Grundeinstellung Film, für Internet und Office DVM Test und für Film DVM Game. Aufgefallen ist mir auch dass bei Quake 4 bei DVM Games das Ding etwas zu matt ist und vielleicht zu hell. Bei DVM Film hingegen gerade richtig. Auch sehr hell aber doch mit etwas mehr Kontasten. Bei DVM Standart ist es dann etwas extrem mit dunklen Schatten und zu extrem vn dunkel ins helle. Die Frage ist auch welche Faktoren bei den DVM Modi noch mitspielen. Es heist ja die Bewegungen werden so auch optimiert. Das glaube ich eher nicht.
Die Grundeinstellung ist sehr leuchtstark aber bei etwas abgedunkeltem Raum etwas zu hell. Die von Prad Usern angegebene Einstellung mit Kontrast unter 30 und Helligkeit unter 50 erachte ich aber als zu dunkel und mit wenig "live" Feedling. Oder man kann auch sagen zu wenig dynamisch. Ich möche ne Einstellung die leuchtkräftig ist und trotzdem starke satte Farben hat aber ich mir nicht gleich die Augen aussteche. Ich denke aber dass die Grundeinstellungen von NEC durchaus superb sind wenn man den Raum hell beleuchtet hat. Bisher habe ich die NEC Treiber nicht installiert und Standart Treiber. Evtl kann das was bringen ? Da die CD defekt ist muss ich aber ne neue Bestellen dass ich das installierne kann.
Vorher hatte ich kurz ein S-PVA Panel. Das ist dann sehr hell und enorm Kontrastrech ohne dass man sich die Augen aussticht.
Deshalb starte ich eine Umfrage. Was habt ihr eingestellt für
Games?
Office?
Internet?
Wenn man ein S-PVA Panel in Aktion gesehen hat dann dünkt mich die von einem Prad User angegebene Einstellung DVM Video 30 Prozent Kontrast 40 Helligkeit doch enorm verdunkel und sogar dünkler als meine alte Röhre. Für so was braucht es soch kein NEC Gamemonitor wenn man so dunkel zocken will denke ich.
Bisher kann ich mich mit der Farbgebung des NEC also noch nicht anfreunden. Doch ich denke es ist Einstellungssache. Bei NHL2006 hat man mit DVM Video mit Voreinstellung 100/50 halt schon das beste Live Feedling, wird aber schnell müde in den Augen.
Interessant wäre auch zu wissen ob der Glossy Filter auch dann seine Arbeit ideal tut wenn der Raum etwas abgedunkelt ist oder er wirlich viel Licht braucht um das Bild heller wirken zu lassen . Ich habe schon gehört dass er gar nix bringt und eher Nachteile wenn man im diffusem Raum oder leicht abgedunkeltem Raum zockt. Er sei da um bei heller Umgebung das Bild sehr hell wirken zu lassen. Wenn das so ist brauche ich wohl ne hellere Lampe.. Aber nicht hinten... Spieglein Spieglein an der Wand..