17" TFT Internet, Office, Games

• Hallo zusammen,

hier meine Kandidaten:
    1)Samsung 730BF
    2)Viewsonic VX724
    3)Hyundai ImageQuest Q70U

zu 1) Schneidet in den Tests gut ab relativ günstig, lese aber oft etwas von Pfeifgeräuschen und dass er etwas niedrig sein soll.

zu2) Schneidet auch gut ab, nur die Helligkeitsverteilung soll nicht so gut sein.

zu3) schneidet ebenfalls gut ab und hat Höhenverstellung, wobei die in der Höhe nicht soviel bringen soll.

Mein Favorit ist eigentlich der Samsung, aber das mit dem Pfeifen und die niedrige Höhe stört mich etwas.

Wichtig ist die Bildqualität!

Mein aktuelles Gerät ist ein 15" LG Flatron 575LE(25ms) mit dem ich auch CS (seit 2001) CS:S und BF2 spiele und das ging eigentlich ganz gut, zumindest ist die Bildqualität um Längen besser als an dem 17" Sony CRT, den ich bei LANs bei meinem Kumpel nutze.
    Wobei ich noch hinzufügen muss dass Games schon gut aussehen sollten, aber der Fokus bei Internet und Office liegt, da ich zum spielen nicht mehr so viel Zeit habe(Familienvater!)

Im Moment kann ich mich nicht wirklich entscheiden!? ?(

Gruß
    amneff

Einmal editiert, zuletzt von amneff ()

• Doch kann Dir jemand helfen...doch manche Arbeiten nebenbei :P

Ich würde Dir zu einem NEC 1770 raten......super Monitor den ich selbst bis gestern hatte. Gleichmässige Ausleuchtung und für TN Verhältnisse sehr guter Blickwinkelstabilität.

Hätte ihn auch behalten wenn ich mich nicht in nen EIZO 778er verguggt hätte =)

schau Dir mal den PRAD Tstbericht des NECs an....er kostet zwar was aber ist echt Top

gruss

Manuel

PS: Hab bis vorgestern selbst mit Battlefield 2 gespielt....und sonst Hauptsächlich Internet, Video und Bildbearbeitung gemacht ;)

Einmal editiert, zuletzt von profian ()

• danke, für den tip!
    aber der nec kostet 25€ mehr und es ist kein dvi-Kabel dabei :( aber er sieht schick aus! da gibt es eine 8ms und eine 12ms Version, abgesehen von der response ist die 8ms besser?

• Guten Abend,

ich hoffe es stellt kein allzu großes Problem dar, wenn ich auch ein paar Fragen stelle, da ich sonst einen weiteren Thread eröffnen wuerde, der im Endeffekt das gleiche abhandelt :)

Wie amneff bin ich derzeit am Überlegen welchen 17" TFT ich mir zulege. Haupteinsatzbereich sind Spiele (vorwiegend Q*ake III, (v.a.) CS & UT), direkt danach folgt Office (hierbei handelt es sich meist um Surfen und Schreibarbeiten). Filme spielen eher eine untergeordnete Rolle.

Angeschaut bzw ins Auge gestoßen sind mir dabei folgende Modelle:

- Samsung 730BF
    - BenQ FP71GX

- Viewsonic VX724 (mehr oder weniger durch diesen Thread)

Mein preisliches Limit liegt bei Obergrenze von 300 Euro.

Wollte dazu auch fragen wie es sich mit der Interpolation verhält? Meine Großmutter hat einen Samsung Syncmaster 172N und da ist bereits bei einer Auflösung von 1024x768 (Desktop/Windows) "Schluss" (sehr sehr unscharf - würde fast sagen schlechter als auf meiner 6Jahre alten Scottröhre) - in Spielen konnt ich das nicht überprüfen, will das meiner Großmutter nicht antun ;)
    Inwiefern ist diese Unkenntlichkeit in Spielen vorhanden ist (spiele aus Gewohnheit und Performancegründen viele Spiele in 800x600 oder auch aus Spaß mal 640x480), bzw wie sieht es mit der Erkenntlichkeit von Schrift aus? (ich denke da an Teamchat, oder Timer (q3) )..

Bin über jedwede Antwort erfreut.

• Nun ich würde mal sagen auf die 4 ms welchen den Unterschied bei den 12 respektive 8 ms ausmachen würde ich persönlich lieber Wert auf für Tn Panele guten Blickwinkel legen.

Unabhängig vom gefälligen Design dieses Screens lege ich ein Augenmerk auf die Verarbeitung und eben vorallem aufs Bild....sicher das DVI Kabel das fehlt lässt sich aber verschmerzen wenn Du das Bild siehst. :]

Und falls es dann doch was günstigeres sein sollte so würde ich zu einem Samsung greifen......letztendlich ist der beste Rat....beim Ladengeschäft vor der Wand stehen und sich in nen Screen vergucken ;)

• so leute, heute habe ich mir den samsung im mediamarkt mal angeschaut, also einen wertigen eindruck macht das teil echt nicht :( eher billig!
    da sieht mein jetziger lg 575 wertiger aus =)

da stand auch der 960BF, der sieht richtig gut aus, ist halt ein 19"er, wenn es den in 17" gäbe würd ich den gleich nehmen :D

ok, zurück zur realität, und die bedeutet ratlosigkeit ?(

den NEC 1770 würd ich schon nehmen, aber bisher noch keinen laden gesehen, wo' s den gibt, denn ich möchte den schon vorher mal anschauen!

• so, also ich habe mich heute doch für den samsun730bf entschieden, habe ihn mir heute beim Arlt angeschaut, da sah er besser aus als beim MM. Lag vermutlich da dran, dass dort die TFT alle etwas abgegriffen und verstaubt aussehen und dazu noch viel teurer (349,-) X( sind als z.B. Arlt Normalpreis 299,- =) heute als Aktion 259,- :D da hab ich doch gleich zugeschlagen. das beste dort, wenn innerhalb von 2 Wochen ein Pixelfehler auftritt, dann wird das gerät umgetauscht :P
    ansonsten bin ich mit dem teil bis jetzt sehr zufrieden, nur die magic tune software funktioniert nicht immer, irgendwie vermute ich, dass wenn der monitor irgendwann auf stand-by geht, "verliert" magic tune die verbindung ?(
    vielleicht hat jemand auch das problem...?!