DVI Problem bei einem Fujitsu Siemens Scaleoview W19-1

  • hallo,
    mein problem ist folgendes :


    als ich mein gerät das erste mal in betrieb nahm, habe ich dafür das mitgelieferte dvi kabel benutzt. lief alles wunderbar, das display war sofort scharf, nachdem ich, auch ohne problem 1440x900 als auflösung eingestellt habe. mehrmals danach neu gestartet und es lief immer alles noch wunderbar.


    als ich den rechner mal für 2 stunden aus hatte, wurde das display auf einmal nicht mehr über dvi angesteuert. meine grafikkarte ist eine radeon x800 von connect3d mit dazu passendem catalyst treiber. dieser treiber erkennt auf der entsprechenden maske, auf einmal nur noch einen analog bildschirm. es war schon recht schwierig überhaupt wieder ein scharfes bild zu bekommen. alles war recht verwaschen und der desktop war auch größer als die eigentliche anzeige. neuinstallation des treibers habe ich schon gemacht, das bild ist jetzt wieder halbwegs scharf aber leider nicht ganz so gut wie am anfang.


    hoffe mir kann jamand helfen
    schon mal vielen dank