Samsung LE-27T51B (Prad.de User)

• Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen den Samsung LE-27T51B für mein Wohnzimmer bei www.redcoon.de gekauft.

Meine alte Röhre hat im Dezember den Geist aufgegeben und ich habe lange nach einem Ersatz gesucht. Ich wollte erst nen 26er LG nehmen aber die waren nirgends zu einem vernüftigen Preis aufzutreiben.

Irgendwann bin ich dann auf den Samsung gestossen und hab auch den Bericht von Bigtower zur 32" Version hier im Forum gelesen. Also einfach mal auf Probe bestellt.

Einsatzgebiet
    Primär nutze ich das Gerät zum DVDs/Filme gucken. Zuspieler ist ein PC.
    Für die sehr seltene Fernsehdosis hab ich nen analogen SAT Receiver von Grundig per Scart angeschlossen.

Anschluss
    Mit dem Bild am PC (angeschlossen über VGA/D-SUB) bin ich sehr zufrieden. Ich kann Bigtowers Erfahrungen nur zustimmen: das Bild ist wirklich gestochen scharf.
    Ich habe mir auch einige WM-HD Trailer von Microsoft angeschaut; vor allem die Naturaufnahmen sehen wirklich genial aus!
    Wenn ich mal Zeit habe, spiele ich mal mit Powerstrip und dem DVI Anschluss rum. Vielleicht geht ja noch mehr.
    Empfehlen kann ich übrigens den Bildschirm-Optimierungs-Wizard im NVIDIA Treiber: die Farben wirken danach viel natürlicher!

Fazit
    Ich kann das Gerät für diesen Preis nur empfehlen: günstiger und größer als die meisten 26" Geräte.

Mehr Infos findet ihr in meinem Testbericht.

(Infos bei Samsung)

Gruß

-Olodin